Bin z.Zt. in Köln und komme am 3.11. nach Thailand zurück. Weiß jemand, ob das Hochwasser den Flugverkehr am Airport Survanabhumi gefährdet?
Antworten (5)
-
2Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
elreicoelreico
Bisher wird eine Gefaehrdung offiziell ausgeschlossen.
Siehe auch das Video von vorgestern:
http://www.youtube.com/watch?v=Zj4hj1BgtjM&feature=youtu.be
Aber Du wohnst ja selber sehr lange in Thailand und weisst, was von solchen Aussagen zu halten ist.
Feststeht jedenfalls, dass der Flugbetrieb derzeit ohne Einschraenkungen laeuft, waehrend in den Nachrichten gerade gezeigt wird, wie das Wasser am Don Muang-Flughafen auf und ab schwappt. Ueberhaupt sind die Bilder aus Bangkok sehr beunruhigend.
Uns bleibt nur, die Situation weiter zu beobachten.
-
1Antwort von
pluggypluggy
Ich glaube nicht, dass der Flughafen betroffen wird. Das Drainage-System ist ueberdimensioniert und die Schutzdeiche sind jetzt nochmals um 1 Meter erhoeht worden.
Ich fliege am 9.11.11 in die entgegengesetzte Richtung nach Deutschland und mache mir keine Sorgen.
Kommentar von
bjc51bjc51 Da können wir uns ja am Flughafen die Hand geben,weil ich habe meinen Rückflug jetzt auf den 8.11. umgebucht und komme am 9.11. an. Kommst Du zufällig gegen Mittag mit dem Taxi aus Pattaya?
Kommentar von
pluggypluggy Ich flieg mittags ab und komme aus Hua Hin.
Kommentar von
frolliefrollie Das Drainagensystem ist also ueberdymensioniert....? Na Du kennst Dich ja anscheinend sogar in den Kanalisationen Thailands aus - aber was anderes haette ich auch nicht von Dir erwartet :-)
-
0Antwort von
gunorst Dort keine Gefährdung zur Zeit befürchtet. MfG gunorst
-
-
0Antwort von
gunorst Hallo, bisher keine Hochwassergefahr dort befürchtet. MfG gunorst
-
0Antwort von
wolfgang001wolfgang001
Ich war im letzten Jahr dort. Der Flughafen liegt günstig, einige Kilometer von der Innenstadt entfernt. Ich glaube nicht, dass das Hochwasser bis zu ihm kommt. Und bis zum 3.November vergeht noch einige Zeit. Das wird bis dahin mit Sicherheit wieder besser werden.
Kommentar von
bjc51bjc51 Das Gelände des Flughafens wurde auf einem Sumpfgebiet erbaut und liegt relativ tief. Außerdem fließt gar nicht so weit weg ein anderer großer Fluß dran vorbei und führt mit Sicherheit auch Hochwasser. Allerdings ist schon richtig, am 3.11. könnte sich die Lage wieder normalisieren, sofern nicht weitere heftige Regenfälle kommen.
Na dann hoffe ich mal dass Du wegfliegen kannst, ohne Probleme. Und bleib' am besten dort, wo Du hinfliegst :-) !
Und wo du ja die ganze Zeit bist....du Heuchler.
Hahahaha, Danke! Du hast keine Ahnung "plug". Ein "Plug" ist ja ein Stecker, also bist Du ein "Steckerchen" ?? Bist Du das wirklich? Ich glaube schon....! Ein richtiges Steckerchen - lol.... Flieg zurueck in Dein Deutschland, und bleib dort am besten! Ich bleib dann ma schoen hier in Thailand :-) - moeglichst weit weg von Dir....
Du scheinst ja Deutscher zu sein, aber wegen der Rechtschreibung und der Grammatik wuerde ich mich schaemen...na ja...Hauptschulabschluss 6. Klasse. kein Wunder