Frage von cincin376, 69

airdrop auf dem macbook pro funktioniert nicht mehr?

alsoooo mein airdrop auf dem macbook pro funktioniert nicht…ich weiß nicht ob ich zu dumm dafür bin und es einfach nicht hin kriege oder ob es kaputt ist ^^ ich kann mich nämlich nicht mit meinem iphone oder ipad verbinden …das ist das problem :/

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von relomann, 59

Ich nehme an, dass Du Airdrop im Finder auf deinem mac aufrufen kannst. Danach schau bitte ganz nach unten dort steht in blauer Schrift: " ich bin erkennbar für ........"   Hier sollte "für jeden" stehen.  Dann nimmst Du dein iPad/iphone und ziehst von unten die "Aktionsseite" hoch und stellst dort auch das Airdrop auf "für jeden".

Dann dauert es doch einige Zeit bis auf den Geräten das Airdrop angezeigt wird. Also ein bißchen Geduld.

Kommentar von cincin376 ,

das ist ja das problem …da steht kein "ich bin erkennbar für…." da gibt es nichts zum anklicken ...

Kommentar von relomann ,

 Dann kann es eigentlich nur an deinen  Geräten liegen! AirDrop gibt es erst ab iPhone 5, iPad ab der 4. Generation, iPad mini sowie iPod touch 5. Generation.

Antwort
von iXtreme07, 69

Nimm Dropbox ;)

Kommentar von iXtreme07 ,

Ich kann dir einen Link geben dann hast du 1.gb mehr ;)

Kommentar von cincin376 ,

wäre nett ^^

Kommentar von iXtreme07 ,

Kurz zur Info.

Du musst etwas in die Dropbox laden und dann hast du es auf allen Geräten die Dropbox haben (wie ein USB Stick im Internet oder einfach eine Cloud.)

Mit dem Link (wenn du dich anmeldest) bekommst du zusätzlich ein gb Speicher (wenn ich mich nicht ganz täusche)
Aber ich auch... Wollte ich nur gesagt haben...
Willst es immer noch?

Kommentar von cincin376 ,

yep wäre gut :)

Kommentar von iXtreme07 ,

Wenn du dich über diesen Link anmeldest habe ich wie gesagt auch etwas davon...
Wenn du sonst noch irgendwelche Fragen hast kannst du dich ruhig jederzeit melden.

https://db.tt/ZmC9YSRa

Kommentar von cincin376 ,

ich bearbearbeite mal meine frage und füge ein Bild hinzu was mein problem ist :) dann kannst du dir es ja mal angucken 

Kommentar von iXtreme07 ,

Ok aber ich benutze generell zum Datenaustausch die Dropbox da man es auch netzwerkübergreifend verwenden kann)