Hey leute, ich bin gerade am überlegen ob ich mir Lion( für os X) kaufen soll oder ob ich bei snow leopard bleiben soll. Lohnt sich der umstieg? Und, wenn ich lion hab und per airdrop etwas auf einem mac in meinem netzwerk der auf snowleopard läuftgeben will, geht das? danke
Antworten (3)
-
1
Es ist wohl reine Geschmacksache, ob man bei Snow Leopard bleiben oder auf Lion upgraden soll.
Die neue Optik ist toll ... die Mouse Gestures und einige neue Funktionen ebenso, aber die Frage ist, ob man diese unbedingt braucht.
So toll die Mission Control und das Launchpad angepriesen werden - man konnte unter Snow Leopard mit Zusatzprogrammen wie Launchbar und Hyperspaces erheblich komfortabler arbeiten. Allerdings sind neue Features wie der Vollbildmodus, die Versionen und das Resume nicht zu verachten. Auch das Surferlebnis mit Safari ist sensationell. Die neuen Mouse Gestures kommen vor allem MacBook- und Trackpad-Benutzern zugute...
Auch AirDrop ist genial. Was dieses Feature anbelangt, kannst du hier mehr erfahren: http://www.macnews.de/software/airdrop-mac-os-x-lion-mit-einfachem-datenaustausc...
-
0Antwort von
FastFoxyDayFastFoxyDay
Also, ich habe mir selbst vor kurzem Lion runtergeladen und eigentlich ist alles so wie bei Snow Leopard. Mit ein par Änderungen, die auch das Touchpad da angehen. Am Anfang habe ich mich geärgert und gedacht, nie wieder. Ein par Sachen sind ganz nett, aber Snow leo war auf jeden Fall besser, obwohl man sich dran gewöhnt. Wenn du die 23€ rumliegen hast, kannst du es ja ausprobieren und nachher wieder runterschmeißen. Wenn nicht...ich glaube, ich würde bei Snow Leopard bleiben.
-
0Antwort von
Dithiil Airdrop funktioniert nur auf MAC's die auch Airdrop haben also nur auf Lion's ;)
Und ja das Betriebssystem ist geil ;) und für den Preis ein must have !!
Viel Spass
Gruss
-
Diese Frage teilen