1

Airdancer und FunFly Anleitung zum Knicken von Bumerang gesucht?

Frage von nuny1987 nuny1987

Hallo ihr lieben,

habe auf einem Weihnachtsmarkt letztes Jahr die Bumerangs Airdancer und FunFly gekauft. Nur hat mir der Verkäufer erzählt, dass ich die Knickanleitung und Wurfanleitung im Internet bekomme. Jetzt wollt ich die Bumerangs meinem Nevven schenken und dazu eine Anleitung legen, nur Blöd das ich niergends eine finde. Kennt sich jemand aus? Oder weiß vielleicht jemand wo ich solche Anleitung her bekomme?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von Eckhard Eckhard

Fangen wir mal bei dem Funfly an: der ist natürlich nur für den Zimmergebrauch ohne Wind gedacht und fliegt einen ca.2m-Kreis. Das Tuning dafür ist im Prinzip genauso wie beim Airdancer: Die Flügel sollten in einer Ebene plan liegen - also nicht nach unten gebogen sein. ("oben" ist die gewölbte Fläche) Als Rechtshänder (die Unterscheidung ist beim Bumerang genauso wichtig wie + und -bei einen Batterie) verdreht man jeden Flügel leicht gegen den Uhrzeigersinn der Länge nach. So dass sich eine Art Propellersituation ergibt. Wie jeder Rückkehrbumerang wird dann senkrecht rotierend geradeaus in Augenhöhe abgeworfen. Wichtig ist die Rotation dabei. Beim Airdancer ist durchaus ein kräftiger Abwurf mit viel Rotation nötig, weil er vergleichsweise stumpfe Vorderkanten hat und dadurch wegen des Windwiderstandes an Power verliert. Also: nicht gleich aufgeben, üben und kräftig werfen. Am besten macht man eine Faust und klemmt ein Flügelende ganz knapp zwischen Daumen und gebeugtes zweites Zeigefingergelenk. Also nicht wie einen Bleistift. Ein Flügel sollte den Unterarm berühren, damit der Bumerang gut nach vorne weg rotieren kann. Üben!!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.