Frage von Nicesisten, 90

Airbus X Extended reagiert nicht auf meinen Joystick?

Hallo, ich habe mir neulich Airbus X extended Installiert, aber ich kann meinen Joystick ÜBERHAUPT nicht benutzen. Nur die Knöpfe funktionieren, aber nicht die Achsen wie z.B der Schieberegler, x-,y-,z-Achsen. Ich kann das Flugzeug nur über Tastatur steuern. Ich habe schon den Aerosoft Launcher Ausprobiert, ohne Erfolg. Alle anderen Flugzeuge funktionieren.

Bitte Hilfe danke im vorraus.

Antwort
von ReisMaisPreis, 90

Welchen Joystick hast du denn? Ist dann einfacher eine Lösung zu finden.

Du benutzt FSX oder? Der erkennt die Joysticks nämlich normalerweise ganz gut

LG

Kommentar von Nicesisten ,

Wie gesagt, alle anderen Flugzeuge kann ich mit diesen Joystick bedienen.

Es ist ein Microsoft Sidewinder Forcefeedback 2

Kommentar von ReisMaisPreis ,

Ok, welches Betreibssystem hast du?

Der Sidewinder ist nämlich nur bis Windows XP. Windows 7 sollte eigentlich auch noch funktionieren, kann aber eventuell fehlerhaft sein. So weit ich weiß gibt es keine neuen Treiber, eventuell kannst du dich da ja nochmal umschauen.

Kommentar von ReisMaisPreis ,

Ich würde vielleicht auch mal versuchen den beigelegten Treiber neu zu installieren, vielleicht kann das schon helfen

Kommentar von Nicesisten ,

Gemacht, leider nicht geklappt :/

Kommentar von ReisMaisPreis ,

Schade, vielleicht liegt es dann wohl leider daran, dass der Joystick zu alt ist :(. Ich bin da auch kein Experte drin, vielleicht gibt es auch eine ganz andere Lösung oder dein joystick funktioniert vielleicht nicht so wie er soll.

Vielleicht unterstützt der Joystick Airbus X auch nicht, weil es zu neu ist.

Hast du Win10 oder Win7?

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community