Frage von Leeroy123 21.10.2010

Airbus; Einladung zum persönlichen Gespräch

• Antwort von SebastianHSV 26.10.2010
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Hallo! Ich habe vor 3 Wochen meinen Einstellungstest bei Airbus bestanden. Am 22.10.2010 hatte ich das Gruppeninterview und die persönliche Präsenation. Hinzu kam die Drahtbiegeprobe. Alles in Allem hat 4 Stunden gedauert. Zum Schluss sagte man uns, dass die Absagen in 2-3 Tagen kommen. Per Mail. Bis heute ist mein Postfach noch leer. freu Wenn wir innerhalb von 2-3 Tagen KEINE Mail erhalten, dann können wir davon ausgehen, innerhalb von 14 Tagen den Vertrag im Briefkasten zu haben. Da das Wochenende dazwischen lag, warte ich allerdings noch mit dem Freuen. Ich habe mich übrigens als Fluggerätmechaniker/Fertigungstechnik beworben.

Basti

Nachtrag: Die Leute, die auf die Warteliste kommen, bekommen auch innerhalb von 2-3 Tagen eine Mail.

• Antwort von mumpitz09 21.10.2010
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

da du schon einen test bestanden hast, könnte es sich um ein bewerbungsgespräch und wenn das gut läuft um ein einstellungsgespräch (wo vertrag etc. verhandelt wird) gehen, da sind 2,5h schon ok.

• Antwort von fragebaer122 13.09.2012

Ich hätte mal eine frage. Wenn man sich bewirbt, nach was für einem Zeitraum hört man von denen ? also wann kommen absagen oder nach was für einer zeit wird man zum test eingeladen ?

• Antwort von Leeroy123 16.11.2010

so hier vielleicht nochmal eine rückmeldung von mir selber. wir waren so 6 leute dann gabs halt erstmal eine ganz normale vorstellungsrunde woher wir kommen etc. aufjedenfall danach wurde wir in 2 gruppen aufgeteilt und sollten ein türschloss zusammenbauen (hier war wichtig zusammen zu arbeiten und sich abzusprechen etc.^^) danach sollte jeder einzelt eine Präsentation über die Tätigkeiten eines Verfahrensmechaniker halten. das war es dann eig auch.

• Antwort von JuleezK 15.11.2010

Hallo, ich hab übermorgen, also Mittwoch auch mein Einstellungstest bei Airbus. Aber als Fluggerätemechanikerin. Bin toootal aufgeregt! Wenn man ihn nicht besteht, kann es sein, dass man trotzdem zum "Gruppeninterview" eingeladen wird, weil die doch irgendwie Hoffnung in einem sehen haha?

Lg Julia=)

• Antwort von sadik5886 07.11.2010

wieviel Minuten soll die Selbstpräsentation vor allen ungefähr dauern bzw. wie lange dauerte sie bei dir?

Kannst du dich an die Form der Drahtbiegeprobe errinern?

• Antwort von maccc 21.10.2010

denke auch: Gespräch + Rundgang, nachdem das Unternehmen dich im Test kennengelernt hat, erfährst du vielleicht jetzt etwas vom Unternehmen.

• Antwort von Zeitreisender7 21.10.2010

Hmm, ich kann mir vorstellen das Dir vieleicht der Arbeitsplatz und das Umfeld gezeigt wird.

• Antwort von thairu 21.10.2010

Da werden sicherlich noch irgendwelche Einstellungstests etc. gemacht.

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!