Frage von AB6601, 44

Airbus A320 Winglets, Daten?

Hallo liebe Community :)

Ich komme direkt zur Sache, ich würde gerne etwas ungewöhnliches zu den "Wingtip fences" des Airbus A320 wissen. Und zwar:

Welche Abmessungen hat so ein Teil ?

Wie schwer ist es ungefähr ?

Kann man so ein Ding irgendwo kaufen ? Gibt ja mittlerweile auch ein paar A320 zu verschrotten.

Wenn ja, wo kann man das kaufen ? Hat das schon mal jemand gemacht ?

Wenn ja, wie viel kostet das in etwa ? Habe im Internet bei der Recherche einen Tisch aus einem A320-Winglet für etwas über 1.000 Euro gefunden, allerdings handgefertigt, erneuert und individuell lackierbar, geht das günstiger ?

Mein träumerisches Vorhaben kann man ja wahrscheinlich schon herauslesen, und ich hoffe, obwohl es ziemlich größenwahnsinnig klingt, auf ein paar gute Antworten :) Danke im Voraus :)

Antwort
von AnyBody345, 16

Da Airbus mittlerweile die Sharklets für die 320er Fam. Entwickelt hat , kann ich mir vorstellen das diese auch bei älteren Flugzeugen nachgerüstet werden können. Ich kenne das von der Boeing 737 , dort konnte man die üblichen Wingtips auch gegen die Winglets tauschen. Airberlin hatte das gemacht. Vielleicht gibt es Airlines, welche gerade dabei sind eben jene auszutauschen. Ansonsten wenn ich mich nicht irre , werden die Wingtips vom A320 in Stade bei Hamburg und in Toulouse hergestellt. Vielleicht kannst du da ein defektes oder ausrangiertes ohne Form one bekommen.

Kommentar von AB6601 ,

Vielen Dank für die Info, ich werde mich mal schlaumachen :)

Antwort
von Thiamigo, 20

weh weh weh. Wikipedia.de da kannst du den Suchbegriff eingeben die Seite ist recht informativ

Antwort
von Stinkepups, 16

Es gibt Seiten, da kann man alte Flugzeugteile kaufen.

Kommentar von AB6601 ,

Dankeschön :) Kennst du denn welche ? Habe nur 2 mehr oder weniger informative Seiten gefunden.

Kommentar von Stinkepups ,

War dem letzt auf einer, weiß aber nicht mehr wie die hieß.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community