Frage von pcfreak13, 163

Airbus A320 vs Boeing 737 Unterschiede?

Kann mir einer die Unterschiede zwischen den Airbus A320/321 und der Boeing 737-800/900 sagen? Ich habe Prepar3D als Flugsimulator und möchte mir entweder dass PMDG 737 NGX Addon oder das Aerosoft Airbus A320/321 Addon kaufen.

Welches der beiden Flugzeuge ist öfter in Reallife vertreten, welcher hat die höhere Reichweite und wo liegen Größenunterschiede (Spannweite, Länge, Anzahl Sitzplätze)?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von roboboy, 79
B737-800/900

Auch wenn es wahrscheinlich ein paar tage zu spät kommt:

Die PMDG 737 ist ein geiler Flieger. Perfekt Simuliert, das Außenmodell und VC sind auch super anzuschauen, perfekt. 

Der A320 ist super anzuschauen, aber miserabel simuliert. Ein Schrank mit Triebwerken und Flügeln trifft es hier. Teilweise umsteuerbar, null Systemtiefe, grässlich. Die PMDG hingegen lässt sich perfekt Trimmen, und und und :)

LG

Expertenantwort
von ramay1418, Community-Experte für Flugzeug, 86

Wie wäre es mit einer selbstdurchgeführten Internetrecherche? Zu faul zum Suchen oder schon müde? 

Alle Deine Faktenfragen beantworten zumindest mal Wikipedia oder aber die Datenblätter der Hersteller, die Du bei denen oder bei der EASA findest. 

Und selbst Deine Umfrage ist völlig unlogisch, denn die Frage ist doch die nach den Unterschieden beider Muster. Was soll man da anklicken, wenn die B737 mehr verkauft wird, der A320 aber z. B. eine größere Spannweite hat? 

Und was klicke ich an, wenn ich Sitzplätze wählen will? Es gibt doch unterschiedliche Versionen beider Muster mit unterschiedlicher Bestuhlung. 

Da macht die Auswahl nur zwischen den Mustern, aber nicht nach Sachgebieten geordnet, doch überhaupt keinen Sinn. 

Aber muss man die Frage überhaupt verstehen? OK, eine kleine Hilfe gibt es als kostenlosen Mehrwert: 

Boeing ist amerikanisch, Airbus europäisch. 

Bei Boeing fliegt der Pilot das Flugzeug mit Computerunterstützung; davon weicht Boeing nicht ab. Piloten bekommen alle möglichen Informationen angeboten. 

Bei Airbus fliegt der Computer das Flugzeug und der Pilot ist mehr der Systemmanager. Hier gibt es nur die Informationen vom System, die für die jeweilige Flugphase wichtig sind. 

Antwort
von AnyBody345, 87

Zu den Maßen und Eigenschaften kannst du bei Wikipedia nachsehen .

Ich weiß nicht wie weit dein Simulator ins Detail geht . Als mechaniker kann ich dir sagen das der unterschied schon bei der Philosophie los geht.

Ich habe zwar auf beide Flugzeuge Lehrgänge, muss aber sagen das mein Herz der Boeing gehört. Es sind jedoch beide super Flugzeuge .

Von der Zahl würde ich sagen das es ziemlich ausgeglichen ist .

Antwort
von IchbinPilotAB, 71
B737-800/900

Da du dir ein addon kaufen willst empfehle ich dir die pmdg 737 

Für die Simulation ist das ein sehr sehr gutes addon was auch von echten Piloten getestet worden ist und sehr viel Realität hat 

Antwort
von Deivil, 61

Rein von der Optik ist Boeing 'immer' das schönere Flugzeug. Die Nase bei airbus ist meiner meinung nach nicht so schön. die 747 ist einfach der hammer!!!

Antwort
von daniel9656, 54
B737-800/900

Ichw würde b373 sagen

Kommentar von AnyBody345 ,

schön classic

Antwort
von leeoonp, 80
A320/321

Ich meine, dass die 737 zwar häufiger im Gebrauch ist aber der a321 eine höhere Reichweite, Länge, Spannweite, mehr Sitzplätze etc. hat.

Schon durch die großen Bestellungen von Ryanair, ist die 737 häufiger vertreten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community