gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Airbus A320

gefragt von Binford am 18.10.2007 um 21:38 Uhr

Bei einigen meiner letzten Fluege wurde ich (leider) auf einen Airbus A320 gebucht. Weiss jemand wieso in diesem Flieger keine Lueftungsduehsen mehr vorhanden sind? Ein Flug ist auch schon wegen der Platznot unangenehm genug, weitere unanhemlichkeiten wie das fehlen von Lueftungsduesen oder die Liegesitzeinstellung des Vordermannes kann ich da nicht gebauchen. Laut Auskuft eines Flugbegleiters haengt das mit der Klimaanlage zusammen. Wieso kann Boing Klimaanlagen bauen die Lueftungsduehsen bediehnen koennen, Airbus aber nicht?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Flugzeug x 982 Lueftung x 59 Airbus x 42 Flieger x 34 A320 x 1

anonym
beantwortet von vincent am 18. Oktober 2007 21:44
5x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Diese Frage wird dir nur EADS beanworten können.

Kommentar von Binford am 18. Oktober 2007 21:46

tuten sie aber nicht - trotz mehrfacher nachfrage. Lufthansa, Air Berlin und Yeminia uebrigends auch nicht.

eishockey94
beantwortet von eishockey94 am 12. Februar 2009 13:04
0x

erstens schreibt nicht boing sondern boeing und 2. kommt das auf die gesellschaft an

anonym
beantwortet von Florian320 am 18. August 2008 13:06
0x

Die Lüftungsdüsen sind bei Airbus bestellbar oder halt nicht. D.h. es ist Sache der Airline, ob du eine eigene Lüftungsdüse hast. Bei Lufthansa haben alle Airbus A320 solche Düsen.

Hyperfinch
beantwortet von Hyperfinch am 20. Oktober 2007 09:11
0x

Ich kann zumindest sagen, dass das offensichtlich nicht bei allen 320 so ist, denn in einem neuen Aegean-320 gab es definitiv welche (an die ich mich erinnere, weil sie mir direkt ins Gesicht blies und ich sie deshalb ausdrehte).

Die Sitzabstaende sind uebrigens Sache der Fluggesellschaft, nicht des Herstellers.

Bedburdyck
beantwortet von Bedburdyck am 18. Oktober 2007 22:10
0x

Der Sinn deiner Frage ist mir nicht ganz klar. Falls du mehr Frischluft im Flieger brauchst, dreh doch einfach ein Fenster runter.:-))

Kommentar von Binford am 18. Oktober 2007 22:18

mach dir nix draus - mir ist der sinn deiner antwort auch nicht klar...

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.