Bei einigen meiner letzten Fluege wurde ich (leider) auf einen Airbus A320 gebucht. Weiss jemand wieso in diesem Flieger keine Lueftungsduehsen mehr vorhanden sind? Ein Flug ist auch schon wegen der Platznot unangenehm genug, weitere unanhemlichkeiten wie das fehlen von Lueftungsduesen oder die Liegesitzeinstellung des Vordermannes kann ich da nicht gebauchen. Laut Auskuft eines Flugbegleiters haengt das mit der Klimaanlage zusammen. Wieso kann Boing Klimaanlagen bauen die Lueftungsduehsen bediehnen koennen, Airbus aber nicht?

erstens schreibt nicht boing sondern boeing und 2. kommt das auf die gesellschaft an
Die Lüftungsdüsen sind bei Airbus bestellbar oder halt nicht. D.h. es ist Sache der Airline, ob du eine eigene Lüftungsdüse hast. Bei Lufthansa haben alle Airbus A320 solche Düsen.
Ich kann zumindest sagen, dass das offensichtlich nicht bei allen 320 so ist, denn in einem neuen Aegean-320 gab es definitiv welche (an die ich mich erinnere, weil sie mir direkt ins Gesicht blies und ich sie deshalb ausdrehte).
Die Sitzabstaende sind uebrigens Sache der Fluggesellschaft, nicht des Herstellers.

Der Sinn deiner Frage ist mir nicht ganz klar. Falls du mehr Frischluft im Flieger brauchst, dreh doch einfach ein Fenster runter.:-))
mach dir nix draus - mir ist der sinn deiner antwort auch nicht klar...
tuten sie aber nicht - trotz mehrfacher nachfrage. Lufthansa, Air Berlin und Yeminia uebrigends auch nicht.