Frage von Blechelse, 131

Durch die Airbrush Pistole kommt keine / wenig Farbe - was soll ich machen?

Hallo, Ich habe kürzlich eine neue Pistole gekauft (BD130K) und muss feststellen das sehr wenig Farbe durchkommt. Egal ob ich eine 0,2er oder 0,5er Düse drauf habe. Auch verdünnte Vallejo Farben (bereits ab Hersteller Verdünnt) kommen nur sehr schwach durch. Druck erhöhen hat auch nichts gebracht. Auf einer anderen Pistole funktionieren die mitgelieferten Düsen allerdings Problemlos. Hat jemand einen Tipp was ich machen soll ? :/

Antwort
von Blechelse, 131

Habe den Feher gefunden. Die Abdeckung der Nadel ist zu kurz, wodurch sich die Nadel nicht komplett bis hinten ziehen lässt. Das hat zur Folge das die Nadel an der Düse nicht weit genug eingezogen wird wodurch wenig Farbe die Düse passiert.

Antwort
von Droetendroetler, 119

Vielleicht ist die Pistole irgendwo offen.Das Ansatzstück wo unten die Druckluft reinkommt ist manchmal offen. Oder die Sprencklerkappe oder eine Dichtung sitzt nicht.

Gruß droetendroetler

Kommentar von Blechelse ,

Wäre evtl möglich. Habe beim reinigen schon den Knopf für die Druckluft in der Hand gehabt. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten