Frage von RocketForPocket, 30

Airbrush Kopplung passt nicht auf Schlauch?

Hallo liebe Modellbau- und Airbrush-Freunde,

ich habe mir die Harder & Steenbeck Ultra gekauft und eine Kopplung (ebenfalls Harder & and Steenbeck) die für die Airbrush mit 2,7 mm zum anstecken geeignet ist, und mit einem 1/8'' Außengwinde für den Schlauch daherkommt. Der von mir verwendete Schlauch ist von Agora-Tec

http://www.amazon.de/Agora-Tec%C2%AE-Airbrush-Schlauch-Airbrushpistolen-Innengew...

Als ich meine Airbrush mit der Kopplung nun an den Schlauch anschließen wolte,ließ sich das Außengewinde der Kopplung nur wenige Millimeter an den Schlauch andrehen. Dass das aber so gewollt ist, wage ich zu bezweifeln....

Meine Frage: Müsste das 1/8'' große Innengewinde des Schlauchs nicht eigentlich in das gleich große Außengewinde der Kopplung passen? Beim genauen Hinblick fällt nämlich auf dass das Außengewinde etwas zu dick erscheint um da rein zu passen...oder soll das wirklich so sein?

Danke euch

Antwort
von Theatermakeup, 30

Hallo,

ein "echtes" 1/8" Innen-Gewinde passt definitiv auch in ein "echtes" 1/8" Außen-Gewinde.

Die Qualität der Harder & Steenbeck Kupplungen kenne ich sehr gut, da ich sie seit vielen Jahren für Schulungen und Eigengebrauch verwende.

Bei Importwaren habe ich auch öfter Probleme mit der Passung.

Wie es auf dem Bild zu erkennen ist, sollte es "eigentlich" schon passen. Wenn nicht, hilft wohl nur ein Originalschlauch von Harder, oder ein Griff in die Airbrush-Schlauch-Wühlkiste eines befreundeten Airbrushers.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community