Hallo Ihr Lieben,
mich hat wieder das Modellbaufieber gepackt. :-)
Leider habe ich ein kleines Problem mit der von mir eingesetzten Airbrush und den Farben.
Die Airbrush ist von Conrad mit einer 0,3mm Düse.
Zum Lackieren benutze ich Revell-Aqua-Color.
Jetzt zu meinem Problem:
Ich kann die Farben mit Aqua-Color-Verdünner oder mit Wasser mischen. Eine Farbe spielt immer nicht mit. (Mischung: 4 Teile Farbe, 1 Teil Verdünner oder Wasser, teilweise sogar mehr) Mit Schwarz funktioniert diese Mischung teilweise super bis gar nicht. Mit anderen Farben habe ich ähnliche Ergebnisse. Ich komm einfach nicht dahinter. Würde gerne bei den Revell-Aqua-Color bleiben, weil die einfach eine minimale Geruchsbelästigung darstellen.
Sollte ich mir vielleicht eine Airbrush-pistole mit einer 0,4mm Düse zulegen?
Vielen Dank schon mal für Antworten. :-)
Hallo Toxo,
vielen Lieben Dank für den Tip! Ich war schon fast am verzweifeln. Habe meine Farbe jetzt weiter verdünnt - klappt! Jetzt kann ich auch in aller Ruhe nach einer Pistole mit 0,5mm schauen. Wollte es vorher halt genau wissen, woran es liegt. Meisst bekommen die Modelle eine einfarbige Grundlackierung, mit kleinen feinen Details habe ich es noch nicht so. ;-)
Liebe Grüße Oliv
Hallo Toxo,
danke nochmal für Deinen Tip vom September 2011... Ist schon ein bisschen her. ;-) Habe mir inzwischen eine H&S Evolution mit passendem Kompressor zugelegt. Seitdem macht das brushen richtig Spaß! Habe gerade eine 0,4er Düse im Betrieb - sind im Ergebnis aber Welten Unterschied gegenüber meiner alten Ausrüstung. (Nicht nur beim Spritzbild, auch beim Reinigen!) Schmincke-Farben werde ich demnächst mal ausprobieren.
Liebe Grüße Oliv
Hi Oliv, die Evo ist wirklich eine gute Wahl... da hat man viele Jahre was davon..... Schöne Grüße und viel Erfolg ! MfG Toxo