Frage von Lars3000, 70

Airbnb alles Fake?

Hallo an alle. Ich heiße Lars und habe ein Angebot von einem Thomas Curt bekommen. Der angeblich in London lebt und eine sehr günstige Wohnung in HH zu vermieten hat. Unbefristet sgte er mir. Aber auch wie ich schon gelesen habe hat er es "angeblich" für seinen Sohn gekauft der wieder in London lebt. Ich weiß jetzt nicht ob ich ihm weil ich gesagt habe das ich die Wohnung haben möchte eine Schuld gegenüber Habe. "mündlicher Vertrag". So wie ich es verstanden habe ist es alles wohl eine große abzocke. Ebenso wie das erste Angebot von einer Maro Lovic aus Portugal.Der Name war so ungefähr.

Antwort
von MistikHanis, 31

Hallo Lars, das gleiche Angebot habe ich auch von Thomas Curt bekommen.  Airbnb ist nicht fake aber Herr Curt klingt unseriös. Ich weiss nicht ob ich dass Geld an airbnb überweisen soll. Herr Curt möchte miete und kaution im voraus. Da ist was faul. 

Antwort
von Indivia, 50

Also ich kann dir sagen das definitv nicht alles bei airbnb fake ist, letztes Jahr war der Freund meiner Mutter in Kur ( bad salzuflen)und wir haben eine Bleibe für ein WE gesucht ,alles ausgebucht oder unbezahlbar und dann bin ich auf das Portal gestossen.

Unser Zimmer war genauso beschriebn ,vielleicht sogar noch ein wenig besser , wir waren 2 erwachsene und 1 kind und haben für die Übernachtung alles zusammen 25€ bezahlt.

Meinem Kind hatte man extra noch eine Matratze fertig gemacht und sogar ein Buch hingelegt, Betten waren bezogen, wir hatten ein eigenes bad, handtücher wurden uns gestellt, es gab n wasserkocher, tee, Kaffee usw und auch noch wland. also das sah mir mal so gar nicht nach fake aus.

Kommentar von Indivia ,

Ich finde beide bei airbnb nicht, sende mal bitte links

Kommentar von Lars3000 ,

Bin kein Pc ass weiß nicht wie das geht. Gefunden habe ich sie allerdings auf immonet.de und immoscout.de Die beiden voll möblierten Wohnungen. Ich weiß auch nicht ob du das hier lesen kannst bin wie gesagt nicht sehr gut mit dem PC.

Kommentar von Indivia ,

Sollst du vorab geld zahlen?

Antwort
von Akka2323, 41

Ich habe bestimmt schon 10 mal bei airbnb gebucht auf der ganzen Welt und war immer begeistert.

Kommentar von Lars3000 ,

ok. Der anbieter hat nur gesagt ich solle über airbnb bezahlen aber kommt mir trotzdem komisch vor das man erst Geld bezahlen soll um etwas zu besichtigen

Kommentar von Akka2323 ,

Airbnb kassiert vorher. Ich war in San Francisco, in Rom, in Teneriffa, und noch anderen Ländern. Die konnte ich vorher auch nicht besichtigen.

Antwort
von PiaGerrit, 27

Kann bisher auch nur gutes berichten über airbnb

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten