Frage von Dampfschiff, 31

Airbnb - Problem mit der Ausweisverifizierung - Hilfe?

Ich bitte um schnelle Hilfe. Ich versuche gerade eine Buchung bei Airbnb und bin schon ziemlich verzweifelt. Die Airbnb Hilfe habe ich schon durchgesucht, und nicht den richtigen Hinweis gefunden. Die Unterkunft, die ich buchen möchte, verlangt vollständig Verfizierung (ja, es muss gerade diese Unterkunft sein). Ich will jetzt - wie auf der entsprechenden Seite von Airbnb verlangt, von der Webcam meines Laptops aus ein Foto des Ausweises machen lassen. Aber wenn auf der "Verifizieren"-Seite die Schaltfläche für "Gültigen Lichtbildausweis" anklicke, passiert gar nichts! Fast nichts. Die Schaltfläche und der Text verschwinden, die Kopfzeile der Seite ist noch da, aber ansonsten ist die Seite weiß. Ich hätte jetzt erwartet, dass dann ein Fenster aufgeht mit Schaltflächen zur Betätigung der Webcam (sie funktioniert - das habe ich gerade noch mal ausprobiert). Aber nichts dergleichen! Hilfeeee!

Antwort
von simonwiengarten, 27

Vielleicht hast du Einstellungen im Browser, die verhindern, dass die Aktion durchgeführt werden kann. Hast die Bestellung denn schon mit einem anderen Browser durchgeführt?

Kommentar von Dampfschiff ,

Es lag tatsächlich am Browser. Allerdings nur nur an den Einstellungen, sondern am Browser insgesamt. Ich musste einen anderen PC bemühen, um das Thema schließlich beenden zu können. Danke für den Tipp, der mich immerhin auf die richtige Spur gebracht hat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten