Frage von 8grey, 115

AirBerlin oder Eurowings für Langstreckenflug?

Huhu, ich plane für meine Sommerferien eine Reise in die USA. Die Preise bei den beiden ailines sind ziemlich gleich. Sind Komfort und Service vergleichbar? Besonders kurze Beine habe ich auch nicht... gibt es Unterschiede in den Reihenabständen? Mein einziger Langstreckenflug bisher war mit einer Afrikanischen Airline und das möchte ich nicht wiederholen :D (super nett, aber bestelltes essen nicht da gewesen, kein Ersatz und uralt-Flugzeug)

Danke =)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Hardware02, 80

Was die langen Beine angeht: Bei Air Berlin kannst du dir einen Platz mit mehr Beinfreiheit gegen Aufpreis sichern. Das sind die Plätze bei den Notausgängen, und für Kurzstrecke kostet das EUR 19,95 extra. Würde ich machen - bei der Gelegenheit entscheidest du natürlich auch gleich, ob es ein Gang- oder Fensterplatz sein soll.

Ich fliege mit Air Berlin (leider) immer nur innerdeutsch, war aber bisher jedes Mal zufrieden. Das einzige, was nervt, ist die Werbung auf dem Flügel. Die stört auf den Fotos. Aber sonst passt alles.

Kommentar von leoll ,

Den Exit-Seat bekommst du bei 4U/EW auf Nachfrage ohne Gebühr. 

Antwort
von ErnaDieGrosse, 79

Ich habe zwar keine Erfahrung mit Eurowings aber AirBerlin finde ich eigentlich vom Service her gut. Viel Beinfreiheit wirst du bei beiden Airlines aber sicher nicht haben.

Antwort
von utnelson, 84

Ja sind beide gleich...gleich schlecht. Versuche unbedingt einen Notausgangplatz zu ergaunern indem du 24h vorher gleich einceckst und ihn dir reservierst. Ansonsten Thrombose Strümpfe und Musik einpacken.

Kommentar von 8grey ,

o.o

Kommentar von utnelson ,

Der letzte Satz war scherzhaft gemeint. ;-)