1

Airberlin Drehkreuz Nürnberg

Frage von Philippseibert Philippseibert

Hallo, ich habe mal eine Frage. Wennin Nürnberg das Drehkreuz von Airberlin geöffnet hat kommen ja etwa 20 Maschienen gleichzeitig. Was ist aber außerhalb der Zeiten gibt es dann trotzdem mehr airberlin?

Danke

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Antwort von Hunftsoll Hunftsoll

Deine Frage ist unverständlich.

• 0
    Antwort von mahagoni2011 mahagoni2011

Das Drehkreuz in Nürnberg findet immer nur in der Wintersaison statt. Das ist so zu sagen die Hauptsaison. Im Sommer gibt es auch ein Drehkreuz aber nur mit viel wenigeren Airberlins. In Nürnberg gehen im Winter keine Tunisair. Türkisch Airlein. Skys oder sonstige Flieger. Im Sommer gehen diese Flieger verstärkt. Das Drehkreuz ist dazu da, das im Winter die Maschinen voll werden und nicht nur 50 Leute fliegen. Sonder da werden ja sämtliche Airberlin aus ganz Deutschland, Österreich und Schweiz nach Nürnberg geflogen und dann gehen sie vormittag ins Ausland (Hurgarda, Scham el Shaik, Marsa Alam, Tunesien, Italien, Spanien usw.) und abends kommen sie wieder zurück und fliegen wieder Deutschlandweit die Passagiere nach Hause. Im Sommer werden mehr Direktflüge von anderen Airlines angeboten. Aber es gibt so wie es aussieht nur noch das Drehkreuz vom 1.11.2011 - 30.4.2012. Das ist der Stand momentan. Ich weiss es, da ich am Flughafen Nürnberg arbeite. Ich hoffe die Frage ist somit beantwortet.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.