Frage von abdashsoul, 323

Airberlin Buchungsfehler?

Hallo!

ich habe gestern morgen online einen Flug bei AirBerlin gebucht und hatte vor mit PayPal zu zahlen. Habe dann die Zahlung bestätigt nur hat es danach Ewigkeiten nicht weitergeladen, also habe ich die Seite aktualisiert und da stand dann dass die Buchung abgebrochen wurde und ich es erneut versuchen sollte.

Da das Ticket was ich buchen wollte für einen Preis von ca. 400 € allerdings dann weg war und nur noch eins für 600 zur Verfügung stand habe ich dies nicht getan, und dann bekam ich auch schon eine E-Mail mit einer Buchungsbestätigung.

Das Problem ist jetzt, dass PayPal mein Geld nicht überweist und es heißt es muss erst von AirBerlin angenommen werden?

Zudem habe ich gestern Abend eine 2. Mail von AirBerlin bekommen worin stand, dass aus bisher nicht vorhersehbaren Gründen Flugzeiten - und Flugnummer geändert worden sind. (Wurden sie aber nicht!) Ist das vielleicht eine automatische E-Mail bei Systemfehlern?

Ich habe AirBerlin eine E-Mail geschickt, aber noch keine Antwort erhalten. Anrufen kostet Geld, welches ich nicht unnötig ausgeben will, deswegen frage ich hier zuerst.

Und wenn ich mich auf AirBerlin mit meiner Buchungsnummer und Namen anmelde ist dort auch mein Flug aufgelistet.

D.h. ich habe den Buch wirklich 100% gebucht (da ich ja auch eine Rechnung und Buchungsbestätigung erhalten habe) nur die Bezahlung ist noch nicht durch?

Antwort
von Hardware02, 263

Ruf mal bei der Hotline an! Die Nummer haben die irgendwo auf der Website versteckt, aber es gibt diese Hotline definitiv. Ich habe selbst schon mit denen gesprochen, weil ich wissen wollte, ob mein Rückflug noch gültig war, nachdem ich den Hinflug versäumt habe. (War er!)

Die Begründung, dass du nicht anrufst, weil das "Geld kostet", kann ich nicht nachvollziehen. Es geht um einen Flug im Wert von EUR 400,-! Da würde ich schon gern genau wissen, was nun Sache ist.

Antwort
von anja23anja, 205

Wenn Sie die Bestätigung und die Rechnung bekommen haben, heißt das auch, dass die Tickets ausgestellt wurden und Ihre Buchung gültig ist.

Antwort
von BradleyBiggle, 216

Hallo

du wirst um einen Anruf nicht herum kommen, ohne das Verfahren genau zu sehen kann hier niemand etwas sagen. 

Bilder davon solltest du auf keinen Fall ins Internet stellen!!

Ruf an, die wissen genau ob Zahlungen eingegangen sind und/oder ob dein Flug tatsächlich gebucht ist. 

;LG

Antwort
von rofelcoppter, 178

Wen dir anrufen zu teuer ist geh am flughafen an einen air berlin schalter und lass dir dort helfen, denn wir wissen nicht genug und es kann sein das die email nicht stimmt aber genau weiß es nur air berlin

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community