1

Airbags Opel Astra und Opel Zafira??

Frage von BAXXA BAXXA

Sind die Airbags vom Opel Astra G und Opel Zafira A gleich, sprich kann ich die vom Astra in einen Zafira einbauen!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von Regenmacher Regenmacher

Bist du lebensmüde? Der Einbau/Umbau ist nur der Fachwerkstatt erlaubt.

Kommentar von BAXXA BAXXA

Ich bin Fachmann, nur kenn ich mich nicht so gut mit Opel aus!

Kommentar von GabrielBlack GabrielBlackGabrielBlack

Na, wenn du Fachmann wärst, wüsstest du, dass man nur die Bauteilnummern prüfen muss.

Aber vergiss nicht, dass nur autorisiertes Fachpersonal (mit Pyroschein) am Airbag arbeiten darf.

Kommentar von jbinfo jbinfojbinfo

Wenn ich mir die anderen Autofragen von ihm so anschaue, frage ich mich wirklich wo da der "Fachmann" ist. Du bist "Schrauber" (ist nicht böse gemeint) und bastelst so vor dich hin.

• 0
    Antwort von lulu13595 lulu13595

natürlich nicht! Ein Airbag der einmal ausgebaut wurde sollte oder darf nicht wieder verwendet werden!Ist überall schon drüber berichtet worden

Kommentar von BAXXA BAXXA

ich meinte eigentlich das komplette lenkrad

Kommentar von lulu13595 lulu13595lulu13595

dann würde ich trotzdem erst einen Rat einholen!Geht schließlich um aller Gesundheit

• 0
    Antwort von jbinfo jbinfo

Die darfst Du selbst gar nicht einbauen, sondern nur eine Fachwerkstatt mit entsprechender Zulassung/Genehmigung. (Sprengstoffgesetz)

• 0
    Antwort von heialex heialex

Das kannst du selber gar nicht. Da laß mal eine Fachwerkstatt ran.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.