Frage von mali1234, 59

Airbagleuchte auf Teilkasko reparieren lassen?

Kann man die Airbagleuchte (wahrscheinlich Kabelbruch) auf die Teilkasko-Versicherung reparieren lassen? Hat das schon jemand gemacht?

Antwort
von Rockuser, 39

Nein, eine solche Versicherung gibt es nicht. Wenn Du keine Gewährleistung hast, musst Du selber Zahlen. Das ist kein aktueller Unfallschaden.

Antwort
von BenniXYZ, 32

Na schau doch mal in deine Bedingungen. Was ist versichert? Schäden durch Feuer, Hagel, Einbruch/Diebstahl.....

Schäden durch Glasbruch z.B. Also wenn das Glas der Leuchte bricht, dann hast du gute Karten. Wenn die Lampe nicht mehr leuchtet, weil z.B. ein Marder an den Kabeln nagte, dann ebenfalls gute Karte.

Doch wenn ein altersschwaches Kabel bricht, unter welche Rubrik soll das fallen?

Antwort
von RefaUlm, 17

Hast du die paar Euro nicht um den Fehler beheben zu lassen?

Und nein, die Versicherung zahlt da gar nix...

Antwort
von derhandkuss, 39

Warum sollte man das machen können? Irgend wann lässt Du auch das Autoradio auf Kosten der Teilkasko austauschen, weil die Batterie einen Kurzschluss hatte ....

Expertenantwort
von fuji415, Community-Experte für Auto, 17

Damit hat die Versicherung nichts mit zu tun die lachen dich aus wen Du damit ankommst . Das musst Du alles selber zahlen .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten