1

Airbagkontrolleuchte ist an,kann man das selber abstellen oder sofort zur Werkstatt?

Frage von Markus70 Markus70

Ist seid heute an meinem Golf 4 am leuchten.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von BonnyBunny BonnyBunny

Bei solchen Sicherheitsteilen würd ich in die Werkstatt gehen. Manchmal ist aber auch nur ein Kontakt bissle Wackelig. Viele (also bei meinem Twingo und jetzt Astra) sitzen die unterm/beim Sitz..

Kommentar von Gandor GandorGandor

Das Steuergrät (an dem is bei uns gelegen hat) sitzt bei unsrem Twingo unter dem Schaltknüppel ;)

Kommentar von BonnyBunny BonnyBunnyBonnyBunny

Jepp und bei der Sitzführungsschiene der Kontakt...Sitz vor Lampe an..Sitz zurück Lampe aus.. lach I Love Twingo....

• 2
    Antwort von BrilleFielmann BrilleFielmann

Möglicher Weise ein Wackelkontakt in der Verdrahtung der Airbags - würde ich nicht selber machen sondern einen Termin mit einer Fachwerkstatt ausmachen.

• 1
    Antwort von Gandor Gandor

Das war bei uns auch mal.. Wir haben die einfach leuchten lassen.. Meistens liegt das am Steuergrät vom Auto und das kannste dir bei Ebay für 30 Euro kaufen.. Aber bevor du zum TÜV gehst musst dus spätestens tauschen oder frag nen bekannten der Automechaniker ist..

LG

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.