1

Airbagkontrolleuchte am Armaturenbrett ausschalten, wie geht das?

Frage von KlausTi KlausTi

Ich bin letztens beim putzen an so einem Kabel hängen geblieben und hab das wohl auch irgendwo rausgezupft bzw. gelöst. Jetzt leuchtet seit dem das Kontrolllämpchen für den Beifahrerairbag andauernd. Was kann ich dagegen machen? Vor allem da ich auch bald zum TÜV muss. Ich fahr sowieso immer alleine, kann ich den nicht auch ganz ausschalten?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Antwort von reli89 reli89

an besten in die werkstatt die können den fehler mit einen tester auslesen und löschen und dir den kabel wieder befestigen

• 1
    Antwort von Kronkorkenkugel Kronkorkenkugel

Diese Kontrolllampe kannste nicht einfach ausschalten. Schau mal, wo du das kabel abgezogen hast - ob du das selber wieder befestigen kannst. Wenn nicht, fahr in eine werkstatt und lass das umgehend machen. Wobei ich mich frage, wie du beim putzen an ein Kabel kommen kannst....und auch die Sicherung noch lösen...beim putzen...

• 1
    Antwort von BEAFEE BEAFEE

So kommst Du beim Tüv nicht durch !! Hab ich selbst schon durch. Habe den Fehler kurz vor dem Tüv auslesen lassen, durch die Werkstatt.

• 1
    Antwort von Meinereiner67 Meinereiner67

Richtige Möglichkeit: kabelsuchen u. wieder anklemmen.-- Nicht astreine Möglichkeit:-Tachoträger aubauen u. die Birne der Kontrollleuchte abklemmen.

Kommentar von BEAFEE BEAFEEBEAFEE

Mit Abklemmen kommst Du beim TÜV nicht durch

Kommentar von Meinereiner67 Meinereiner67Meinereiner67

Das muss der TÜV ja nicht wissen, -wenn da nix Leuchtet juckt das doch eh keinen.-mal abgesehen davon, dass der Pfusch eigentlich Sche.iße is u. sogar gefährlich sein kann.

Kommentar von BEAFEE BEAFEEBEAFEE

Doch die messen das und kommen dir sofort auf die Schliche, wenn das Kabel abgeklemmt ist. Bei mir iss es so, daß das Airbagmännchen zwar leuchtet, die Funktion des Airbags aber nicht beeinträchtigt ist. Warum das so ist konnte bisher keine Werkstatt lösen...

• 1
    Antwort von anjanni anjanni

Vielleicht solltest Du mal die Betriebsanleitung lesen. Oder in eine Werkstatt fahren.

• 0
    Antwort von Mystika1245 Mystika1245

War das Kabel zufällig unterm Sitz??? ;)

Wenn nicht wo war das Kabel?? Da würde ich an deiner Stelle anfangen.....

• 0
    Antwort von silverfusion silverfusion

HI, klar kannst den ausschalten! Beifahrertür aufmachen und in die Seite des "Handschuhfaches" schauen. Dort sollte sich der Schalter für die Deaktivierung des Beifahrer-Airbags befinden. Oder schau doch einfach in die Betriebsanleitung Deines Fehrzeugs nach! Dort ist dies nun mal beschrieben, falls Du einen Kindersitz anbringen möchtest. Suche aber lieber die Fachwerkstatt auf!

Gruß, silverfusion

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.