Airbagfehler bei Mazda 6?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich hatte ähnliches schon öfters bei meinem Demio. Eine Werkstatt wollte den Airbag austauschen (bzw. hat das angeblich auch, unnötige Kosten, wie ich später festgestellt habe). Die Stecker unter dem Sitz hatten einen Kontaktfehler. Deine Blinkcodes passen aber nicht zu dem Fehler. 22 wäre Crashsensor Seitenairbag, 33 gibts nicht. Kontaktfehler bei irgendwelchen Steckern könnte es trotzdem sein.

Erstes blinken erste Ziffer, zweites (nach Pause) zweite Ziffer

Airbag Fehlercode Mazda

1 SRS - Steuergerät
2 SRS - Steuergerät
3 Versorgungsspannung
6 Fahrerairbag
7 Beifahrerairbag
11 Pyrotechnische Gurtstraffer, Fahrerseite
12 Pyrotechnische Gurtstraffer, Beifahrerseite
22 Crashsensor Seitenairbag
25 Crashsensor Seitenairbag, Fahrerseite
26 Seitenairbag, Fahrerseite
32 Crashsensor Seitenairbag, Beifahrerseite
35 Crashsensor Seitenairbag, Fahrerseite
37 Seitenairbag , Beifahrerseite
44 Sitzbelegungssensor Beifahrer
45 Sitzbelegungssensor Beifahrer
46 Deaktivierungskontrollleuchte
47 Sitzbelegungssensor Beifahrer
48 Sitzbelegungssensor Beifahrer
91 SRS - Kontrollleuchte


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Geisterhund
18.11.2016, 21:52

Also denkst du, dass es ein Kontaktfehler an den Steckern unter dem Sitz ist? Kann ich die auseinander ziehen und mal ausblasen?

0

Hast du vielleicht etwas auf den Beifahrersitz gelegt?  Wenn ich meine Tasche auf den Sitz lege und da ist zum Beispiel ne Wasserflasche drin, passiert das auch!  Selber dran rumbasteln würde ich auf gar keinen Fall! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Geisterhund
18.11.2016, 21:39

Da saß jemand drauf, der aber angeschnallt war. Nach lösen und wieder anschnallen leuchtete die Lampe immernoch.

0