beim losfahren heute morgen (bmw 316 i compact) ist meine airbag-lampe nicht mehr ausgagangen. bin gleich zur werkstatt gefahren, um zu wissen warum. dort hiess es kann passieren, kann man nicht wegdrücken, weil es eh wieder nach ner weile aufleuchtet. kann teuer werden, da erst mal an den computer was genau der fehler ist. also, wird erst mal nicht gemacht. somit habe ich keine funktionierenden airbags.soll schwarzes klebeband drüber kleben wenn mich das rote lämpchen stört. habe dann mal nichts in der werkstatt machen lassen. hat jemand mit sowas erfahrung???
Antworten (5)
-
1Antwort von
symos Airbagkontrolllampe leuchtet meistens aufgrund einer defekten Beifahrer-Sitzbelegungsmatte. Ich habe ein Airbag Resetter direkt online bei adaptershop bestellt und seitdem leuchtet die Airbagleuchte nicht mehr. Hier der Link: http://www.adaptershop.de/Autoelektrik/Airbag-Resetter/AIRBAG-CRASH-Sensor-BMW-E...
-
1Antwort von
SonomaSonoma
Was ist denn das für eine Werkstatt? Die dir raten da schwarzes Klebeband drüberzukleben?? Fahr nochmal zu einer richtigen Werkstatt.
-
0Antwort von
symos Airbagkontrolllampe leuchtet meistens aufgrund einer defekten Beifahrer-Sitzbelegungsmatte. Es gibt ein Modul für besagtes Problem. Airbag Resetter. Bei adaptershop habe ich eins erworben und die Airbagleuchte leuchtet nicht mehr. Hier der link: http://www.adaptershop.de/Autoelektrik/Airbag-Resetter:::117_320.html
-
-
0Antwort von
Adidos38 Das passiert halt manchmal, dann musst du zu einer BMW - Werkstatt fahren und die schließen das an deinem OBD Anschluss und dann machen die das mit dem Diagnose-Laptop wieder weg.
Hatten wir auch bei unserem BMW 530i .
Wo wohnst du denn ?
Kommentar von
greenhoppergreenhopper in pforzheim
-
0Antwort von
OstseemuschelOstseemuschel
hm... beim Fiat Doblo ist das auch so. Die leuchtet immer, wenn sie mal "lustig" ist. Habe herausgefunden, dass die Ursache ein Wackelkontakt ist. Besonders häufig, wenn man den Fahrersitz verstellt, denn darunter befindet sich das Kabel. Vll. noch mal eine andere Werkstatt aufsuchen.
Kommentar von
greenhoppergreenhopper ja, sagten die auch, verstelle aber nie meinen fahrersitz
dankschee für deine antwort noch. war mittlerweile in einer anderen werkstatt und die haben mir genau das gemacht,wie dein link sagt. habe dafür 10 euro bezahlt und seither ist das problem gelöst.