Frage von BMWboi, 31

AIR RIDE Kostenpunkt?

Hallo , ich habe heute ein e46 M3 gehen , der auf Knopfdruck tiefer wurde . Habe herausgefunden , dass dich das "AIR RIDE " nennt und wollte mal fragen was der ganze Spaß kostet .😍

MfG.

Antwort
von Fragenking, 11

Überleg dir das mit dem Air Ride bitte lieber 2 mal. Ich finds zwar optisch auch super, aber die Dinger sind ziemlich teuer und vom Fahrverhalten her nicht so der Hit. Und sie sind ziemlich Störanfällig.
Mittlerweile kommt man mit ordentlichen Gewindefahrwerk genauso tief wie mit einem Air Ride.
Noch dazu muss das restliche Auto auch dazu passen. Mit einem komplett serienmässigen Auto schauts einfach nur affig aus.

Antwort
von ams26, 22

Ca. 1300-2000€,je nach Hersteller und Fahrzeug.Der Einbau,wird aber auch noch,so einiges Kosten,und die TÜV Abnahme.Zudem gehen die Dinger,ständig kaputt,was dann auch immer was kostet.

Kommentar von BMWboi ,

ich danke dir für deine hilfreichen Antworten. hattest du selber schon Erfahrungen mit AirRide gemacht ? MfG.

Kommentar von ams26 ,

Nein sowas brauche ich nicht.Ich bin er für richtige Sportfahrwerke.

Antwort
von BiturboFan, 16

Also mit 1.200-2.000€ wirst du kein gescheites System finden!

Rechne lieber mal mit 2.400-3.500€ inkl. Einbau und Eintragung.

ACHTUNG:
Air-Ride muss nicht genauso komfortable sein wie ein Gewindefahrwerk, kann es aber, daher der teure Preis!

Antwort
von Suntec1989, 6

Ich kann dir nur Bilstein empfehlen...da bist aber beim fahrwerk rund 2000€+Einbau los.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten