Hallo!
Ich trage schon seit ca. 3 Jahren Air Optix Kontaktlinsen und bin sehr zufrieden, auch das Preis-Leistung-Verhältnis ist für mich passend gewesen. Jetzt heißt es, bald gibt es keine Air Optix mehr, statt dessen kommen Air Optix Aqua, die noch besser sind, nur die kosten auch 10 Eur mehr.
Meine Frage: sollte ich dann auch die Air Optix Aqua nehmen oder sollte ich was ähnliches zu Air Optix suchen? Hat jemand Erfahrung mit Air Optix Aqua nach Air Optix?
Danke!
Bild/er:

Die Air Optix Aqua sind im Prinzip die gleichen wie die Air Optix. Nur dass die Linsen jetzt zusätzlich die sogenannte "Aqua Comfort Technologie" besitzen. Siehe: http://www.kontaktlinsen-vergleichen.de/neuheiten/air-optix-aqua-kontaktlinsen.h...
Insofern wird die Kontaktlinse genauso gut sitzen wie sonst auch, nur der Tragekomfort über längere Zeit sollte besser sein. Wenn du mit den Air Optix bisher zufrieden warst, spricht eigentlich nichts für einen Wechsel auf eine andere Marke.
die aqua sind für trockenere augen gedacht so weit ich weiß. normal sind diese besser verträglich. ob du es mit denen probierst, oder eine andere marke suchst, musst du selbst wissen
Bei den Focus Dailies Tageslinsen hat der Hersteller Ciba Vision das gleiche gemacht. Die gibt es im Prinzip baugleich (mit Aqua-Comfort-Technologie) auch als Focus Dailies Aqua Comfort Plus. Auch hier ist davon auszugehen, dass die "alten" Dailies in nächster Zeit vom Markt genommen werden.