gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Air Optix Kontaktlinsen

gefragt von CK2009CK2009 am 04.11.2009 um 11:57 Uhr

Hallo!

Ich trage schon seit ca. 3 Jahren Air Optix Kontaktlinsen und bin sehr zufrieden, auch das Preis-Leistung-Verhältnis ist für mich passend gewesen. Jetzt heißt es, bald gibt es keine Air Optix mehr, statt dessen kommen Air Optix Aqua, die noch besser sind, nur die kosten auch 10 Eur mehr.

Meine Frage: sollte ich dann auch die Air Optix Aqua nehmen oder sollte ich was ähnliches zu Air Optix suchen? Hat jemand Erfahrung mit Air Optix Aqua nach Air Optix?

Danke!

Bild/er:

Bild
Bild

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

augen x 2.237 kontaktlinsen x 710 air optix x 2

LinsenMeister
beantwortet von LinsenMeister am 4. November 2009 14:28
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Die Air Optix Aqua sind im Prinzip die gleichen wie die Air Optix. Nur dass die Linsen jetzt zusätzlich die sogenannte "Aqua Comfort Technologie" besitzen. Siehe: http://www.kontaktlinsen-vergleichen.de/neuheiten/air-optix-aqua-kontaktlinsen.h...

Insofern wird die Kontaktlinse genauso gut sitzen wie sonst auch, nur der Tragekomfort über längere Zeit sollte besser sein. Wenn du mit den Air Optix bisher zufrieden warst, spricht eigentlich nichts für einen Wechsel auf eine andere Marke.

Kommentar von 79cecbff6bd28b03b074c7b70f51203dsmallLinsenMeister am 4. November 2009 14:32

Bei den Focus Dailies Tageslinsen hat der Hersteller Ciba Vision das gleiche gemacht. Die gibt es im Prinzip baugleich (mit Aqua-Comfort-Technologie) auch als Focus Dailies Aqua Comfort Plus. Auch hier ist davon auszugehen, dass die "alten" Dailies in nächster Zeit vom Markt genommen werden.

anonym
beantwortet von honoria am 4. November 2009 12:03
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

die aqua sind für trockenere augen gedacht so weit ich weiß. normal sind diese besser verträglich. ob du es mit denen probierst, oder eine andere marke suchst, musst du selbst wissen

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

kontaktlinsen immer tragbar?

kontaklinsen

wie lange dauert es bis sich die Augen an Kontaktlinsen gewöhnen?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.