Frage von arsenio2,

AIR Berlin, wieviel Gepaeck zulaessig?

Hola,

folgendes Problem:

Bin zZt. in Mexiko, werde dort von Cancun morgen Abend mit Airberlin nach Deutschland fliegen. Vor einigen Tagen habe ich mich auf der AirBerlin Website bzgl. des Gepaecklimits (siehe Website: http://www.airberlin.com/site/landingpages/yourfare_tariffs.php?LANG=deu) erkundigt. Laut dieser haette ich also 1 Handgepaeckstueck á 6kg sowie ein Gepaeckstueck á 23kg frei (Tarif FlyClassic). Dementsprechend ist nun auch mein Rucksack gepackt.

Heute Mittag sehe ich mir nun mein Ticket noch einmal wegen der genauen Zeiten an und stolpere erstaunt ueber die Notiz: "20kg OK", welche ich nun als eine Gewichtsobergrenze fuer mein Gepaeck interpretiere...

Die 100€ Frage ist nun 23kg oder 20kg?

Hoffe Ihr koennt mir hier weiterhelfen! Danke schonmal im Vorraus,

Hilfreichste Antwort von dsupper,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hallo,

wahrscheinlich hast du dein Flugticket vor dem 30. April 2012 gebucht. Bis zu diesem Zeitpunkt gab es bei AirBerlin die Freigepäckgrenze von 20 kg, seit 1. Mail 2012 ist diese Grenze auf 23 kg erhöht worden.

Guten Flug

Daniela

Antwort von tmobile1946,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ich fliege sehr oft mit airberlin und wo noch 20 kilo für ein Gepäckstück zugelassen war, hatte ich immer so um die 23-24 Kilo.Das war alles kein Problem.

Antwort von vanesssaalpn,

wir haben zu zweit einen koffer mit 32kg gehabt überhaupt kein problem bei air berlin den die brauchen ja auch Kerosinzuschlag hat blos 50euro gekostet die abzocke normal für die ist jeder darf 1koffer mit 23kg mitnehmen. ja da kann ich nur sagen die können rechnen.

Antwort von arsenio2,

Hi,

erstmal danke fuer die bisherigen Antworten. Gebucht tatsaechlich vor dem 30. April und direkt ueber AirBerlin (auch wenn das nicht ins Gewicht fallen sollte).

Wenn ich das also richtig herauslese habe ich, auch wenn auf dem Ticket noch 20kg ausgestellt sind, nun also 23kg zur Verfuegung. Sehr gut. Danke.

Antwort von fashionable,

hast du direkt bei airberlin gebucht oder durch eine andere seite?

Kommentar von dsupper,

Hallo,

es spielt überhaupt keine Rolle, über welche Seite man bucht, denn die Gepäckregelungen sind immer gleich.

Kommentar von fashionable,

Nein damals hab ich nicht direkt über Sunexpress gebucht und durfte nur 20kg. hätte ich damals direkt über die gebucht hätte ich 30 bekommen.

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community