1

Air Berlin - SMS Sitzplatzreservierung

Frage von Basler Basler

Weiss jemand wie man sich fuer diesen Service anmelden kann? Des weiteren bin ich interessiert daran herauszufinden, wie man einen SItz mit extraviel Beinfreiheit reservieren kann im voraus.

Besten Dank fuer Eure Antworten

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Sorbas48 Sorbas48

du kannst mit deiner Kundennummer und Vorgangsnummer 24 Stunden vor Abflug über Internet einen Sitzplatz reservieren (kostenlos) oder mit der Service card gleich mit der Buchung kostenlos. Den SMS Dienst muß man einmal aktivieren, setzt natürlich voraus, dass du immer unter der gleichen Kundennummer buchst. Die Sitze mit Beinfreiheit sind bei den Notausstiegen bei den Tragflächen - haben allerdings den Nachteil, dass man absolut nichts unter den Vordersitzen verstauen darf

Kommentar von Sorbas48 Sorbas48Sorbas48

http://www.airberlin.com/site/flotte.php?LANG=deu Diesen Link öffnen und dann den Flieger anklicken, der für die Strecke vorgesehen ist, jeweils auf der rechten Seite ist der Sitzplan

z.B. in der B373-800 ist die Reihe 15 eine gute Wahl

Kommentar von Basler Basler

Besten Dank fuer Deine Antwort, wie kann ich den SMS Dienst aktivieren? Hab versucht dies auf der AirBerlin Seite zu tun, habe jedoch nirgens einen Link gefunden.

• 0
    Antwort von answer777 answer777

Sitze mit viel Beinfreiheit sind schwer zu reservieren:

1.) Bei manchen Airlines werden diese Sitze als XL-Seats nur gegen Aufpreis vergeben z.B. 75 Euro bei Langstrecke etc. 2.) Mittelsitze mit Beinfreiheit liegen meist hinter den Toiletten oder den Galleys (Küchen) und werden für Familien mit Kleinkindern frei gehalten, da dort Halterungen für die Babybetten sind. 3.) Fenstersitze mit Beinfreiheit sind fast immer an den Türen. Da die Personen, die dort sitzen, im Notfall helfen müssen, dürfen diese keine Behinderung haben. Wer also sagt: ich habe was am Bein und deswegen brauche ich so einen Sitz - der bekommt ihn genau deswegen nicht!

Und wie auch schon hier gesagt wurde: man kann in diesen Reihen nichts abstellen. Falls die Klappen schon voll sind, dann wird`s schwierig. Deswegen solltest Du, falls Du so einen Sitz bekommst, nicht als letzter einsteigen :-))

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.