Frage von LacrimaCorvi,

Air Berlin Hotline anrufen

Hallo!

Ich hab mein Flugticket verloren und möchte mich deshalb mit Air Berlin (mit denen bin ich hier her in die USA geflogen und werde auch damit wieder zurück fliegen) in Kontakt setzen. Auf meine Email antworten sie nicht und nach Deutschland kann ich nicht telefonieren. (Nummer gibts auf der Seite: http://www.airberlin.com/site/airberlin_service_center.php?LANG=deu) Jetzt steht da auch die Nummer für das Service Center in den USA... Meine Frage: Wenn ich da anrufe, sprechen die dann Deutsch oder Englisch? Ich bin mir sicher, dass ich mich auf Englisch nicht verständigen könnte und ich muss die jetzt wirklich mal kontaktieren...

Hilfreichste Antwort von Mailooh,

Wenn du unter der Deutschen Nummer anrufst sprechen die Deutsch. Die werden dich aber auch weiter leiten können wenn du 'German' oder 'Deutsch' sagst ;)

Kommentar von Mailooh,

Hups. Habe mich verlesen. Die sollten schon alle deutsch können.

Kommentar von LacrimaCorvi,

Hab grad versucht da anzurufen und da labert irgend ne automatische Stimme was englisches.... Ist ja nicht so, dass ich kein Englisch kann, aber das Fachchinesisch ist mir n bisschen zu schwer.. Sowas blödes.

Kommentar von Mailooh,

Kannst du nich im Flughafen fragen? Die haben immer Deutsche Mitarbeiter. Meistens direkt auch direkten Kontakt.

LG. Alex

Kommentar von Mailooh,

Einfach das Wort "German" sagen, und jemand kommt ;)

Antwort von FlyingPhoto,
  1. Es gibt keine Papiertickets mehr, also kannst Du auch nichts verlieren.

2. SChau einfach in Deine Mails, da wird eine Buchungsnummer sein.

3. Reicht DeiN Asuwesi zum Check In vollständig.

Papiergedöns gibts nur noch bei altmodischen Buchungen über Reisebüros, und dann ist es eben kein Airline Ticket sondern ein Reisebüro Flugvoucher, dann kann Dir die Airline nicht helfen.

Antwort von lifestyler123,

wenn du nicht nach deutschland anrufen kannst... dann ruf bei der usa hotline an... und sag wenn jemand abnimmt... (ziemlich sicher sprechen die englisch) hello my name is "xy" do you speak german? wirst du ja dann schnell merken ob die deutsch sprechen.. wahrscheinlich spricht diese person nicht deutsch... daraufhin sagst du einfach... can i maybe speak to someone who speak german? that would be great :D das englisch ist jetzt nicht das perfekte aber das reicht 100 % damit die dich verstehen :) verstehst du bestimmt alles und so gut englisch kannst du ja sicher auch noch ;) aber das heisst hallo mein name ist... sprechen sie deutsch? kann ich mit jemandem sprechen der deutsch spricht? das wäre super :)

hoffe ich konnte dir helfen

guten flug ;)

lg

Kommentar von lifestyler123,

drück einfach jedesmal wenn beim tonband gesagt wird "please press" irgend ne nr auf deinem handy... also ne ziffer... irgendwann wird dann schon jemand abnehmen :P

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community