1

Air Berlin Gepäckbestimmungen

Frage von Linguini08 Linguini08

Hallo zusammen!

Ich fliege nächste Woche mit Air Berlin in den Urlaub und mache mir schon Gedanken, wie ich meinen Koffer packen kann. Der Seite von Air Berlin habe ich entnommen, dass jeder Passagier 20 kg Gepäck mitnehmen darf, aber es wird empfohlen kein Gepäckstück über 32 kg aufzugeben.

Heisst das nun, dass ich z.B. mit meinem Freund zusammen einen großen Koffer aufgeben darf, der ca. 30 kg wiegt und vlt. noch eine kleine Tasche mit ca. 5-7 kg?   Hat da schon jemand Erfahrung mit gemacht? Im Zweifelsfall würde ich mich natürlich vorher bei der Airline erkundigen!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Jaskan Jaskan

Ihr solltet besser beide jeweils 1 Koffer nehmen mit bis zu 20 kg. Das bereitet am wenigsten Probleme. Im Handgepäck sind meist 5-7 kg zugelassen.

Achte vor allem darauf keine Flüssigkeiten ins Handgepäck mit zu nehmen, da es ja da immer noch die Bestimmungen gibt. Am besten solche Dinge alle im Koffer.

• 2
    Antwort von parloitalano parloitalano

giorno

du darfst 20 kg pro person mitnehmen, wenn du mehr mitnimmst, dann ezahlst du übergebäck und das ist teuer.

ich fliege viel und muß dir sagen, airberlin geht nicht gerade sanft mit den gepäck um, also besorg dir einen stabilen koffer. Wenn du ihn bekommst schau ihn dir sorgfälltig an und wenn was kaputt ist, SOFORT zum schalter und melden.

und nimm in deinen handgepäck folgendes nicht mit!

• besteck
    • rasierklingen
    • spielzeuggewehre und handelsübliche spielzeuge, die möglicherweise als waffe verwendet
      werden können
    • sportschläger und sonstige sport- und freizeitausrüstung, die als waffe verwendet werden kann
    • stricknadeln
    • jegliche anderen scharfen objekte wie messer, nagelscheren, stielkämme und spritzen (außer für nachgewiesene medizinische zwecke).

alles andere wurde schon richtig erklärt!

• 1
    Antwort von costacalida costacalida

Ja, das dürftest Du. Ich bin mal für 6 Wochen nach Deutschland geflogen und durfte 30 kg Gepäck mitnehmen. Das war alles in einem Koffer.

Kommentar von parloitalano parloitalanoparloitalano

dann bist du aus der usa oder kanada gekommen. oder bist business class geflogen ( oder service card) , ansonsten gelten für ALLE die selben bedienungen.

Kommentar von lademoiselle lademoiselle

Darf man nicht ab 6 Wochen Aufenthalt so oder so mehr Gepäck mitnehmen?

• 1
    Antwort von cyberacid cyberacid

Nein, du darfst pro Passagier maximal 20kg mitnehmen.

Die 32er Grenze kommt daher: Als Business Class Passagier auf einem USA Flug darfst Du maximal 2*32kg mitnehmen, aber eben nicht 1*64kg ... daher die Aussage maximal 32kg je Gepäckstück.

Übrigens, wenn Du dir Die topbonus service Card holst (kostet glaubeich 50 Euro für ein Jahr), dann darfst Du statt 20kg immer 30kg mitnehmen ...

Kommentar von parloitalano parloitalanoparloitalano

da verwechselst du was!

du kannst bonusmeilen dazukaufen, aber nicht eine service card!

wer in 12 monaten 24 mal geflogen ist (nur airberlin) oder 20.000meilen gesammelt hat, bekommt die silbercart. aber was du meinst ist die goldkart und da braucht man 40.000 meilen!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.