1

Air Berlin Flug

Frage von lismax lismax

Fliege in 4 Wochen nach Sharm el Sheikh von Wien über Nürnberg mit der Air Berlin. Bin bis jetzt noch nie mit der Air Berlin geflogen . Möchte mir da Sitzplätze reservieren, habe beim letzten Flug im September das mittels Web Check gemacht hat super hingehauen bei Air France. Aber jetzt ist das Problem das man bei der Sitzplatzreservierung 20 Euro pro Strecke zahlen muss laut Reisebüro und Air Berlin Webseite. Das ist mir ehrlich gesagt zu teuer! Da es leider eine Pauschalreise ist kann ich es nicht per Webcheck in machen. Jetzt meine Frage hat schon jemand erfahrung mit SMS checkin oder eine andere methode ohne das man so viel Geld bezahlen muss?

Danke Maria

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von Sorbas48 Sorbas48

Bei Air Berlin kostet die Sitzplatzreservierung schon seit längerer Zeit. Wenn man öfter mit Air Berlin fliegt und vielleicht auch gelegentlich etwas mehr gepäck hat (denn auch bei den 20kg Freigepäck ist man sehr kleinlich) rechnt sich die Gebühr für die topbonus SERVICE Card.  Dann ist die Sitzplatzreservierung (auch zusätzlich für einen Partner) und 10kg zusätzliches Reisegepäck kostenlos.

• 0
    Antwort von Wagman Wagman

Leider muss man mittlerweile für das "Privileg Sitzplatzreservierung" ordentlich in die Tasche greifen. Wenn Du schon soviel Geld zahlen musst, dann empfehle ich Dir die XL-Seats. Das sind die Plätze am Notausgang, wo du mehr Beinfreiheit hast. So habe ich es bei Air Berlin geregelt.Ansonsten bleibt dir nur die Möglichkeit, Besitzer der topbonus Card Silver/Gold oder der topbonus Service Card zu sein, dann ist die Sitzplatzreservierung kostenlos. Wenn Du gar nicht bereit bist, soviel Geld zu zahlen, musst Du evtl. auf eine Reservierung verzichten. Die Fluggesellschaften geben einem leider nicht mehr viele kostenlose Möglichkeiten.

• 0
    Antwort von Kapstadt Kapstadt

Mach den Vorabend-Check in und sei eine Stunde vor Check-in-Beginn um 18.00 Uhr da. Da bekommst die die besten noch freien Plätze. Ansonsten hast Du keine Chance.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.