Frage von zeus2425,

Aion Welche Mage Klasse soll ich nehmen?

Hallo, ich spiele seit ein paar wochen Aion und bin mir aber noch nicht sicher, welche Klasse die beste fuer mich ist. Ich tendiere zwischen Zauberer und Beschwoerer, bin mir aber ueberhaupt nicht sicher, was besser ist.

Beschwoerer:

pro: einzige Klasse mit guten dots geister fangen Zorn und somit schaden ab auch einen cc contra: dots brauchen lange Zeit fuer vernuenftigen Schaden im pvp auch kein must-have weder ganz noch nichts Zauberer: pro: staerkste dd klasse (meister schaden) mehr ccs als Beschwoerer viel schaden zu machen geht schneller im pvp auch besser als Beschwoerer

wenn man das so liest wuerde man lieber den Zauberer nehmen, aber wie seht ihr das? Freue mich auf jede Antwort

Hilfreichste Antwort von YukiMoonlight,
Beschwoerer mit begruendung

Da jeder für den Zauberer stimmt nehme ich nun den Beschwörer, der beschwörer ist im PvE wie im PvP eine sehr große hilfe. Durch sein Mass Fear ist er im PvP einfach sehr stark, auch seine fähigkeit das sein pet den erlittenen Schaden kassiert ist im PvP einfach nur gut(da du das Pet ja auch heilen kannst). Im PvE ist er eher ein Support DD seine DoTs machen zwar, besonders bei bossen sehr guten Schaden aber das ausschlaggebene ist sein debuff der ALLEN gruppenmitgliedern erheblich mehr schaden gewehrt womit der dmg unterschied zwischen Zauberer und Beschwörer mehr als leicht wieder ausgeglichen wird.

Du musst halt nur wissen ob du viel DMG auf einmal raushauen willst oder lieber die CC,Support,DoT Klasse spielst.

Kommentar von zeus2425,

Mage ftw hab jetzt mage genommen und bin mitlerweile 37

Antwort von MawMaw,
Zauberer mit begruendung

Es kommt darauf an, ob du PvE oder PvP bevorzugst. Ich selber habe aber für Zauberer abgestimmt.

Antwort von user1485,
Zauberer mit begruendung

Zauberer macht den meisten schaden, Beschwörer hat halt n "Tank" Wenn du aber später mal dungeons gehst, wird keiner n Pet wollen das ständig pullt... wenn du verstehst was ich meine, nimm den Zauberer, der bockt wirklich sehr, hab auch einen :) viel spaß damit

Kommentar von zeus2425,

Genau das habe ich auch schon gedacht auch wegen taktik

Antwort von oMartin,
Zauberer mit begruendung

Beschwörer ist auch eine super Klasse die enor´men Schaden macht, aber trozdem würde ich an deiner Stelle den Zauberer nehmen der ist Klasse.

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community