Frage von pagama, 24

Aion mit SATELLITE C50-B-159?

Hallo, meine Frage ist ob ich mit dem Laptop Modell C50-B-159 Aion spielen kann bzw. ob es gut funktionieren würde. Kenne mich leider nicht mit den ganzen Systemdaten usw. aus auf der Aion Homepage sind die Mindestvoraussetzungen aufgelistet. Kann das jemand für mich mit meinem Laptop Modell abgleichen und dann sagen ob es geeignet ist oder nicht?
Schonmal Danke im Voraus!

Antwort
von LemyDanger57, 12

Wohl eher nicht, zumindest nicht gut,

Der Laptop hat nur einen "Einsteiger"-Celeron-Prozessor und auch nur eine integrierte Intel-Grafikeinheit. Das reicht für Büroarbeiten, Internet und zum spielen von Solitaire.

Kommentar von pagama ,

Was könntest du mir denn für einen Laptop empfehlen? Also sollte halt fürs Gaming gut funktionieren, muss kein über-Gaming Laptop sein. Wichtig wäre mir vlt auch dass es nicht ganz so teuer ist

Kommentar von LemyDanger57 ,

Ich empfehle grundsätzlich keine Laptops für Gaming, da  ich es für Unsinn halte. Außerdem hat man bei Laptops (und insbesondere bei Spielen) immer Probleme mit der Kühlung. Und letztlich sind (angeblich) für das Spielen geeignete Laptops wesentlich teurer als vergleichbare Desktop-Gaming-PCs.

Aber wenn Du unbedingt einen Laptop benutzen willst, sollte, zumindest für AION, dieser ausreichen:https://www.computeruniverse.net/products/90623286/lenovo-g51-35-80m80022ge.asp

ausreichen.

Habe ich selbst (allerdings nicht zum spielen) vor einem halben Jahr dort gekauft, damals für  € 269,-, plus € 17,50 für weitere 4 GB Arbeitespeicher und € 17,-- für Windows 10 bei Ebay.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten