37

Aioli selber machen! Wie geht das?

Frage von frederike73 frederike73

Würde gerne ein Rezept für eine Aioli Sauce haben! Welche Zutaten brauche ich und wie koche ich eine Aioli richtig?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 3
    Antwort von Lookcook Lookcook

Aoli (mit Eiklar)Rezept für 4 Personen
    www.lookcook.net/r.php?s=b40-0-0-0-4-h-0

• 2
    Antwort von america america

Siehe GF 29.Juni 07

.- Bis zu 4 Personen

10 große Knoblauchzehen 6 St Eigelb 2 EL Scharfer Senf 2 Prisen Salz etwas Weißer Pfeffer 1/2 l Olivenöl kaltgepreßt 1a Qualität 1 EL Zitronensaft

Alle Zutaten müssen Zimmertemperatur haben.

Die durchgepressten Knoblauchzehen, Eigelbe, Senf, Salz und Pfeffer in einer großen Schüssel schaumig rühren.

Das Öl zunächst tropfenweise, später in größeren Dosen unter ständigem Rühren zufügen. Jede Ölzugabe muß völlig von der Sauce aufgenommen werden bevor man weiteres Öl hineinrührt. Zum Schluß wird der Zitronensaft untergeschlagen.

Bis zum Verzehr kalt stellen.

Habe es schon einpaar mal gemacht und war seh zufrieden.

Einmal zog ich noch püriertes reifes Avokadofleisch und etwas Chilischeibchen darunter war mega lecker.

• 1
    Antwort von WISSEN WISSEN

Wen es ganz schnell gehen sollte: Knoblauch pressen je nach geschmack mit mayonaise oder Miracelvip verrühren ewt. abschmecken ansonsten sind die vorrigen antworten korrekt.

• 1
    Antwort von jaguar4 jaguar4

http://de.wikipedia.org/wiki/Aioli , ansonsten mal googlen, gibt ne menge antworten

• 0
    Antwort von meganberlin meganberlin

Hier hast Du gleich 2 Varianten:

http://www.leckereien-aus-spanien.de/?p=108

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.