kennt jemand ein gutes Rezept für Aiolo?
Antworten (5)
-
11Antwort von
MuskeTierMuskeTier
"Aioli" oder "Ajolo" - entscheide Dich! - Oder willst Du zwei Rezepte mit einer Frage abstauben? - zwinker ;-))
-
10Antwort von
MuskeTierMuskeTier
Da Du Humor hast, hier nun das Rezept: Geh zu Feinkost-Albrecht, hole Dir ´ne ordentlich fette Maionnaise, püriere 10 Knoblauchzehen, mixe Sie unter - und komm´, wenn Du das Zeug gegessen hast, nicht näher als 200 Meter!
Anders machen es die Spanier auch nicht - doch, Sie kommen leider näher.
Kommentar von
snoopy1974snoopy1974 lach mich gerade weg. Erst mal will ich keine fette Majo, da ich auf Diät bin :-))). Nen Pürierstab hab ich auch nicht, aber wollte heute eigentlich noch zum Blind Date gehen. Meinst du, das ist okay? Und wo krieg ich nun die fettarme Aioli und das kalorienbewusste Aiolo her?
Kommentar von
MuskeTierMuskeTier Keine Aioli und kein Aiolo bei Diät und schon gar nicht (lol) beim Blind Date.
Kannst es ja mal mit fettarmer rein pflanzlicher Maio aus dem Reformhaus versuchen; und da rührst Du dann statt Knoblauch frischen Bärlauch aus dem Glas rein, was auch in jedem Reformhaus erhältlich ist.
Schmeckt besser als das herkömmliche Zeug von den knoblauchstinkenden Spaniern und macht nicht dick.
Kommentar von
MuskeTierMuskeTier Hallo? - Ah, verstehe - mit vollem Mund schreibt es sich nicht gut.
Kommentar von
snoopy1974snoopy1974 kicher, mhhh, kann im Moment nichts mehr sagen, da sonst Knoblauchvergiftung für Mitmenschen droht. Bin natürlich nicht auf Diät, war nen Snoopy Joke. Aber gegen fettarme Ernährung ist doch nichts einzuwenden, oder? Danke jedenfalls für den Tipp mit dem Blind Date, wäre sonst fatal aufgelaufen :-) . Mag deinen Humor, voll klasse!
-
-
0Antwort von
Gudy13Gudy13
2 Eigelb,1/4 ltr. Sonnenblumenoel (ich nehme KEIN Olivenoel, der Geschmack veraendert die Alioli zu sehr) Knoblauch (3 grosse Zehen fuer uns :-), Salz, Zucker und milden Essig. Alles muss Raumtemperatur haben, sonst gerinnt es. Zerdruecke die Knoblauchzehen oder schneide sie ganz klein, gebe sie zusammen die beiden Dotter in eine Schuessel, und schlage (oder lasse von deiner Kuechenmaschiene mit dem Schneebesen schlagen :-). Dann ganz langsam, Tropfen fuer Tropfen das Oel einfliessen lassen, am Ende im duennen Strahl. Abschmecken mit Salz, einer Prise Zucker und ein bisschen Essig (sei vorsichtig mit Balsacio, der kann es ein bisschen herausschmecken. Ich habe jetzt Balsamico aus Jerez (Spanien), "Ueberbleibsel" von der Sherry Herstellung, der ist okay). Wenn du es "bunt" magst, kannst du noch ein paar gehackte Kraeuter unterziehen. Guten Appetit :-)
VERSUCHEN KANN MAN´S JA MAL! GRINS
http://bit.ly/Aioli-kochen