1

aikido und kickboxen aufeinmal lernen?

Frage von SchokiiMeL SchokiiMeL

meine freundin will kickboxen lernen aber ich will aikido aber auch bisschen kickboxen, und jetzt wollt ich mal wissen ob man auch beides aufeinmal lernen kann. :D

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von Zavija Zavija

Wenn du etwas suchst das für Selbstverteidigung gut geeignet ist würde ich dir Kickboxen empfehlen.

Aikido ist eine Kampfkunst und sie in einer echten Auseinandersetzung zu nutzen ist sehr schwer und braucht ca drei Jahre training aufgrund der Bewegungsabläufe.

Kickboxen ist, was das Training betrifft anstrengender aber für die Straße besser geeignet. Ebenso wenn du etwas suchst dass dich richtig auspowert.

• 0
    Antwort von Trabinator Trabinator

Natürlich kannst du beides gleichzeitig machen.

Es sind ja zwei vollkommen verschiedene Kampfsportarten. Wenn du beides gut miteinander kombinierst, kann da auch was recht sinnvolles bei rauskommen. Rechne aber damit, dass du anfangs wahrscheinlich etwas durcheinander kommen wirst.

Vielleicht habt ihr noch andere Vereine, wo ihr euch mal informieren könnt. Schaut euch mal Ju-Jutsu an. Vielleicht ist das was für euch beide.

LG Trabi

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.