1

Aikido-gewichtsverlagerung etc.

Frage von mitchi2082 mitchi2082

Hallo Leute, mein Lehrer sagt immer es kommt aus der Hüfter , doch manchmal kapier ich das nicht so ganz. Wie kann man das denn üben das es aus der Hüfte kommt? Gibt es da möglichst eine einzel Übung oder z.B. mit dem Boxsack (sodass man in schubst un wenn der Boxsack zurück kommt das man ihn mit dem Körper stoppt sodass man nicht umfällt), also ich sehe manchmal videos über das Ki so wie hier: http://w+w.youtube.com/watch?v=I7mqQIwvNC8&feature=relmfu wie kann man das üben das würde mich sehr interessieren? Schon so insgesamt würde es mich interessieren wie man eine gute haltung usw. üben kann und das mit der Hüfter?

schonmal Danke für die Antworten :)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Antwort von ditto ditto

Das kann man nicht lernen, das muss man fühlen. Dazu bedarf es schon einiger Jahre Trainings. Du musst Deinen Kopf mal ausschalten, und den Körper Erfahrungen sammeln lassen.

• 1
    Antwort von Peheihel Peheihel

Hallo Mitchi2082, es gibt nur einen Weg, Deine Frage zu beantworten: Üben, üben, üben und nochmals üben. Wenn Du das ein paar Jahre gemacht hast, wird sich die Frage nicht mehr stellen. Wie immer und überall im Leben geht ohne Ügung gar nichts! Frag nicht so viel - lerne von Deinem Lehrer! Viel Erfolg

Kommentar von mitchi2082 mitchi2082

also kommt das alles von alleine wenn man die technicken verinnerlichen tut?

Kommentar von mitchi2082 mitchi2082

also kommt das alles von alleine wenn man die technicken verinnerlichen tut?

Kommentar von Peheihel Peheihel

Wie gesagt: üben, üben, üben. Dann sind die Fragen irgendwann beantwortet. Bleib weiter neugierig auf Aikido.

• 0
    Antwort von watiedo watiedo

Hallo mitchi2082, Aikido ist eine schwer zu erlernene Kampfkunst, die sehr viel Training- und Disziplin erfordert. Es bedarf einer gewissen Zeit- wenn nicht Jahre um das heraus zu finden. Auch ich habe sehr lange gebraucht, um das zu verstehen. Es heißt ja auch, das Aikido eine geistige Kampfkunsdt ist. Habe Geduld, auch du wirst es verstehen, glaube es mir. Aikido lernt- und versteht man nicht über Nacht. Ich rate dir, besorge in einer Buchhandlung, gute Bücher über Aikido, es gibt da einiges auf den Markt. Viel Spass

Gruß watiedo

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.