1

Aiguille du Midi in Chamonix? Gefahr von Gletscherspalten oder kann man Higspeed Freeriden??

Frage von ditmar71 ditmar71

hallo, kann mir jemand dazu links oder Details nennen? Wie gefährlich wird das Gebiet eingestuft?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

  • 0
    Antwort von BinWerner BinWerner

    schau mal unter "http://www.la grave.com" da kannst du einen video ansehen der dir bestimmt gefällt.

  • 0
    Antwort von BinWerner BinWerner

    Hi bin letzte Woche auf dem Aiguille de Midi gewesen und die Valleè Blanche runter gefahren.Die Abfahrt durch das Tal Valleè Blanche ist sehr schön und weitgehend flach.Nur zwichen den Übegängen der Gletscher wird es mal etwas steiler.Hier kannst du fahren, fahren und fahren.Auf den unteren Teil wird es so flach, das du wenn du nicht zügig durch fährst mit den Stöcken etwas helfen mußt.Hier kannst du Highspeedskifahren vergessen.Direkt vom Aiguille de Midi nach Charmonix die steile Wand mit dem Schirm runter fahren kannst du komplett verwerfen.Wenn du nach St. Gervais gehst, kannst du es am Mont Jolly ausprobieren.Da hab`ich einen mit dem Schirm runterfahren sehen. Tip: gehe nach Les Contamines bei St. Gervais!

  • 0
    Antwort von pilantis pilantis

    Es ist auf jeden Fall eine sehr anspruchsvolle Freeridingstrecke und es wird auch so eingestuft. Deswegen würde ich auf keinen Fall irgendwelche "Highspeed" Experimente machen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.