Frage von wernerjule, 24

AIFS work and Travel Australien Sprachkurs?

Habe einen Sprachkurs über AIFS in Sydney gebucht. Habe jetzt gelesen, dass man dort einstufungstests macht und wollte jetzt mal wissen, ob jemand schonmal so einen Test bzw Sprachkurs mitgemacht hat und wie der so grob abläuft.
Vielen Dank schonmal!

Antwort
von miri1298, 10

Hey :) 

Ich weiß zwar nicht, ob dir das weiterhelfen wird, aber da sonst noch niemand geantwortet hat, mach ich das einfach mal. 

Ich hab noch nie einen solchen Test auf Englisch gemacht, aber auf Französisch und ich schätze mal, das ist nicht komplett anders. Er bestand aus einem schriftlichen und einem mündlichen Teil. Beim schriftlichen Teil bekommt man irgendwelche Situationen vorgespielt  (von einer CD) und dazu muss man dann Fragen beantworten. Dann gibt's noch einen Text, zu dem man Fragen beantworten muss und zum Schluss muss man dann noch zu einem vorgegebenen Thema einen eigenen Text schreiben. 

Beim mündlichen Teil musste ich ein kleines Rollenspiel mit meiner Prüferin machen, also das Thema war wieder vorgegeben (z.B. du hast irgendein Anliegen und möchtest jemanden davon überzeugen) 

Ich musste dann auch über einen Text reden und meine Meinung zu dem Thema des Textes sagen. 

Wie gesagt, kann sein, dass dir das überhaupt nicht weiterhilft, weil das ja eigentlich kein Einstufungstest ist. 

Aber ich glaube der ist lange nicht so umfangreich und leichter. Und auf Englisch stelle ich mir das ganze noooch leichter vor. 

Viel Spaß und Erfolg jedenfalls in Australien ^-^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community