Frage von JohannesGroess, 41

Aif was muss ich achten wenn ich mir einen neuen Leistungstärkeren Router kaufen möchte?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kiboman, 27

was soll der neue router besser können?

welchen router hast du jetzt?

du bekommst nur die bandbreite die dein provider dir gibt.

Kommentar von JohannesGroess ,

Unser Haus ist recht groß also würde ich lediglich die Reichweite und das registrieren von mehreren Geräten vereinfachen, da unser derzeitiger Router mit so vielen wlan Geräten überfordert ist und ständig pausiert.

Kommentar von Kiboman ,

der router ist schon relativ gut, ich würde repeater zum einsatz bringen.

wenn es der art viele geräte sind > 30

mehere router verteilen und per kabel verbinden was dann aber nicht ausschliesst das sich all mit einem verbinden.

Kommentar von DerMuffti ,

Da standard-mäßig 256 Geräte angeschlossen werden können ist da nichts zu machen. Die Reichweite des WLans kannst du mit Repeatern erhöhen. Den Datendurchsatz jedoch nicht. Die 16k die dein Provider zur Verfügung stellt werden auf alle Teilnehmer aufgeteilt. Und wenn jeder Teilnehmer Videos streamt gibt es natürlich Probleme.

Kommentar von Kiboman ,

richtig muffti.

256 geräte sind möglich aber zuviel.

die frage ist wo der engpass ist, in der welt des Social media, könnte es sein das die 16k nicht reichen aber er nennt und ja keine nutzer zahlen.

es ist auch möglich das eben nur die reichweite nicht ausreicht und dadurch im wlan eine zu niedrige bandbreite ausgehandelt wird

Kommentar von JohannesGroess ,

Es sind ungefähr 18 wlan Geräte im Einsatz und 8 davon fast dauerhaft.

Dann kommt DLAN noch dazu 

Der WLAN Reapeater ist schon installiert allerdings hilft der nicht wirklich weiter.

Kommentar von Kiboman ,

wenns nur um reichweite geht, repeater.

wenn die 16k limitiert dann muss wohl mehr bandbreite her 20 geräte ist nicht wenig aber kein problem

Kommentar von Kiboman ,

evt kannst du mit QoS die bandbreite sinnvoller verteilen.

Kommentar von JohannesGroess ,

Kann man etwas gegen die Stabilität machen oder liegt das auch an der Bandbreite ?

Kommentar von Kiboman ,

das muss man diagnostizieren.

mit welcher bandbreit sind die geräte verbunden, die verbindungsqualität. Die auslastung nach draussen.

je nachdem wie weit man weg ist helfen repeater weiter.

Antwort
von DerMuffti, 33

Welchen hast du jetzt? Und was willst du verbessern?

Kommentar von JohannesGroess ,

8Tut mir leid er hat den eig Text nicht in die Beschreibung genommen.

Also ich habe eine 16k Leitung und DSL 

Derzeit einen standad Router von 1&1

Also FritzBox 7312.

Kommentar von DerMuffti ,

Muss man dir Löcher in den Bauch fragen? Welchen Router? Und was willst du verbessern? Oder Standard-Antwort: Fritzbox 7490.

Kommentar von JohannesGroess ,

FritzBox 7312   steht doch da 

Ich will die Reichweite und die registrierung von mehreren Geräten vereinfachen da unser derzeitiger überfordert ist.

Kommentar von DerMuffti ,

Stand gerade noch nicht da. Erst nach dem Abschicken meines Kommentars.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten