1

Aidstest für Afrikaer bei Einreise nach DE?

Frage von ThreePete ThreePete

Ich weiß, dass das hier ein RATGEBERforum ist, habe im Netz aber nichts Passendes gefunden: Stimmt es, dass Afrikaner vor ihrer Einreise nach Deutschland (oder Europa, ich weiß nicht) sich so einigen ärztl. Untersuchungen und u. a. einem Aidstest unterziehen müssen? Danke.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Antwort von tanzania092004 tanzania092004

Nein definitiv nicht! Ich studiere Kultur und Gesellschaft Afrikas und habe unter anderem auch ein Seminar über HIV und AIDS besucht. Außerdem habe ich einige afrikanische Freunde, von denen keiner einen AIDS-test machen musste.

• 0
    Antwort von aena23 aena23

hallo, mein mann ist aus mali, da muss keiner irgendwelche tests machen, das wäre wohl etwas daneben..:-(

• 0
    Antwort von schlossgeist schlossgeist

Davon habe ich bisher noch nichts mitbekommen, wäre auch sehr diskriminierend.

• 0
    Antwort von FragMich24 FragMich24

NEIN, das verstösst gegen das Persönlichkeitsrecht.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.