Frage von xsmipers, 62

Kann mir jemand diese Fragen zum Thema "Aids" beantworten?

Ich muss bis Freitag ein Aufsatz über Aids in Biologie (klasse 9)machen ich hab recht viel aber paar fragen
1.Frage: kann man Aids bekommen wenn keiner Von beiden Aids hat
2.Frage: kann man Aids bekommen,obwohl beide kein Aids haben aber es ungeschützt machen ?
3.Frage wenn (die Frau Aids hat) und man sie ohne Kondom anal nimmt kann man Aids bekommen ?
4.kann man als Kind einfach so Aids bekommen

Antwort
von aacd0138, 35

1 und 2 nein, 3 bin ich mir nicht sicher aber würde nicht nein sagen und zur 4, ein Kind kann kein Aids einfach so bekommen außer die Mutter hat es während der Schwangerschaft schon gehabt oder irgendwie anders durch blutkontakt sag ich mal.

Antwort
von MaxGuevara, 17

1.Frage: kann man Aids bekommen wenn keiner Von beiden Aids hat

Nein.

Erstmal solltest du wissen, dass HIV und Aids verschiedene Dinge sind. Du musst dich also vorher mit HIV infiziert haben um überhaupt Aids bekommen zu können. Demzufolge ist es schitt egal, ob der andere bereits im Endstadium Aids ist. Es reicht, dass er HIV hat und dich damit anstecken kann. DANN kannst du auch Aids bekommen.

2.Frage: kann man Aids bekommen,obwohl beide kein Aids haben aber es ungeschützt machen ?

Nein.

Ist die selbe Antwort wie bei Frage 1. Wenn der Partner HIV hat, kann man sich anstecken und sich selber mit HIV infizieren und auch später dadurch Aids bekommen. Wenn der Partner kein HIV hat, kannst du dich auch nicht bei ihm anstecken. Ist ja logisch.

3.Frage wenn (die Frau Aids hat) und man sie ohne Kondom anal nimmt kann man Aids bekommen ?

Ja.

Man du und dein Aids. Du solltest das mal durch das Wort HIV austauschen. Denn wie ich bereits sagte, ist es egal ob der Partner Aids hat. Wenn er HIV hat, reicht das aus um sich zu infizieren. Nicht Aids ist anstecken, sondern HIV. Und wenn die Frau HIV hat und jemand hat mit ihr Analsex, dann kann sich der Mann auch bei ihr mit HIV anstecken. Und später Aids bekommen

4.kann man als Kind einfach so Aids bekommen

Nein.

Die Frage verstehe ich nicht. Als Kind einfach so? Ohne infizierte Körperflüssigkeiten abbekommen zu haben? HIV entsteht doch nicht einfach so. Es ist ein Virus. Und nur wenn du den Virus hast, kannst du auch Aids bekommen. Aids kommt auch nicht einfach so. Nur wer HIV hat, kann Aids bekommen.

Ist also die Mutter HIV positiv, kann es während der Schwangerschaft oder der Geburt auf das Kind übertragen werden. Hat die Mutter aber kein HIV, kann das Kind auch kein HIV oder Aids haben.

Nun verstanden? Bitte in der Schule zu dem Thema aufpassen. Laut deinen Fragen hier, scheinst du nicht wirklich viel zu wissen. 

Gruß

eure Maxie

Antwort
von Christi88, 35

Ich sehe du hast noch einiges zu lernen. xD

Naja, immerhin hast du ja noch einen Tag Zeit. Ich denke, die Antworten auf deine Fragen werden dir da auch nicht sehr viel weiter helfen, aber ich versuchs mal.

1. Nein.

2. Nein

3. Wenn dabei kein Blut übertragen wird nicht. Da bin ich mir aber nichtmal 100%ig sicher. Ich würde es trotzdem nicht ungeschützt tun.

4. Wenn ich die Frage richtig verstanden habe, nein.

Kommentar von xsmipers ,

Danke:)
Man findet leider imm Netz nicht besonders viel, denn das sind oft fragen die sich Menschen stellen

Antwort
von MarioFan121, 29

Wenn die Mutter Aids hat kann das Kind im Mutterleib auch Aids bekommen

Kommentar von MaxGuevara ,

HIV, wenn ich bitten darf. Erstmal bekommt man HIV. Nicht Aids :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten