Hallo zusammen,
ich bin ein sehr ängstlicher Mensch und fliege bald auf die Bahamas. Nun habe ich gehört, dass die HIV-Rate sehr hoch dort ist. Nun habe ich Angst, dass das ganze Hotel von Infizierten belagert ist. Besteht für mich ein Risiko, mich z. B. über das Essen dort zu infizieren? War schon mal jemand auf den Bahamas und kann mir über die Hygiene in den Hotelküchen was erzählen?
Vielen lieben Dank!!
Da steht aber nix über die Hygienebedingungen der Angestellten eines Hotels :-/
Ich denke, du hast dich auf den Seiten informiert? Was hat Hygiene mit Ansteckung von HIV zu tun? Glaubst Du etwa von ungewaschenen Fingern bekommt man Aids?
Nein. Und das weiß ich auch!!! Aber wenn die ohne Handschuhe das Essen im Hotel bearbeiten und sich dann schneiden....
Oh man! Ja, dann ist evtl. ein Mikroliter Blut im Essen und dann? Schmierst du dein Essen auf deine offenen Wunden oder was? Du hast dich NULL informiert! Sorry.
glauben immer noch welche AIDS bekommt man vom Händeschütteln? Fass es nicht!
Also, nur zur Info: Ich leide unter dem Grübelzwang und überhaupt an Zwangsneurosen. Du musst das ja nicht gleich so hart kritisieren. Ich möchte mich doch nur beruhigen!!
Die Wahrscheinlichkeit, daß der Flieger abstürzt, ist m.E. höher als die Möglichkeit, sich auf diesem Weg mit HIV zu infizieren.
Für solche Fragen ist doch so ein Forum da, oder???? nMein Freund verzweifelt nämlich langsam an meinen Fragen. Aber es belastet mich dann halt immer ganz arg!!! Und da ich eh auch nen Waschzwang habe, bekomme ich bei solchen Meldungen immer gleich Paniki :-/