Frage von Anonym7778, 222

AIDS(o.ä.) durch Selbstbefriedigung?

Kann man AIDS oder ähnliche Krankheiten bekommen, wenn man sich jeden Tag ca 1-2 mal Selbstbefriedigt?? (Männlich/14) Danke im Voraus und bitte ernstgemeinte Antworten. :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Matzko, 66

Nein, von der Selbstbefriedigung kannst du kein AIDS bekommen, auch keine anderen Krankheiten, denn Selbstbefriedigung ist weder schädlich noch ungesund, egal, wie oft sie betrieben wird. Ganz im Gegenteil: Es ist wissenschaftlich nachgewiesen, dass vor allem regelmäßige Selbstbefriedigung sehr gesund ist. Ein Mann kann damit, wenn die Selbstbefriedigung regelmäßig bis ins hohe Alter erfolgt, sogar schwere Erkrankungen, wie Prostatakrebs vorbeugen. Also mach dir darum keine Gedanken und genieße es so oft du dafür Zeit und Lust hast. Es schadet dir in keiner Weise.

Kommentar von Matzko ,

Danke für die Auszeichnung als hilfreichste Antwort. Ich freue mich, dass ich dir helfen konnte.

Antwort
von DerExperter, 59

Nein kannst du Difinitiv NICHT, wie willst du etwas bekommen was du nicht hast? Wenn du Gesund bist ist alles inordnung. Lass dich nicht dadurch abschrecken und mache dir keine Sorgen und Gedanken darum. Selbstbefriedigung ist etwas ganz natürliches und Gesundes.

Antwort
von apoxox, 76

NEIN KANNST DU NICHT ! Das ist eine Krankheit die du nur bekommen kannst, wenn du mit einem AIDS kranken Sex hast und das ohne Verhütungsmittel. Oder wenn du sein Blut abbekommt.  Anders kannst du kein AIDS bekommen. Also keul dir so oft einen runter wie du willst.

Antwort
von utilisatall, 159

nein das kannst du nicht. von wem willst du denn die Krankheit bekommen? Selbstbefriedigung ist so gut wie immer gesund. Um Krankheiten brauchst du dir da wirklich keine Sorgen machen 

Antwort
von NackterGerd, 48

Vielleicht wenn Du dein Sexspielzeug mit jemandem teilst der Aids hat.

Aber ansonsten wie sollst du dich Anstecken bei dir selbst.

Entweder hast du schon - durch Blutübertragung o.ä. oder keins.

Nur durch Berührung von Dir selbst kann es ja nicht aus dem Nichts entstehen


Antwort
von Unterhosen96, 57

Das entsteht nicht von alleine sondern wird üübertragen... Da kann dir bei Selbstbefriedigung also nichts passieren!

Antwort
von OrangeTree, 104

Nein, da du keine fremden und evtl. infizierten Körperflüssigkeiten in dir aufnimmst.

Antwort
von MaxGuevara, 45

Gegenfrage: Woher soll Aids denn kommen, wenn du dich selber anfasst?

Aids kann man nur bekommen, wenn man bereits den HI-Virus in sich trägt. 

Und diesen kann man nur von einer anderen Person bekommen. Aber nicht von sich selber. 

Wenn du Schnupfen hast und deine Popel isst, bekommst du ja keinen Doppelschnupfen oder so. Schnupfen hast du ja dann schon :D 

Also deine Frage ist mit NEIN zu beantworten. Bitte Bitte informier dich mal genauer über Geschlechtskrankheiten. 

Gruß

eure Maxie

Antwort
von TomMike001, 38

Wie soll das bei der SB gehen?

Antwort
von peterobm, 74

oh man, das kann nicht wahr sein 

wie willst du dich selbst anstecken????????????

Als Infizierter kannst du alle Sexualpartner anstecken