Bekommt man eigentlich nur den HIV-Virus, wenn der Sexualpartner ihn hat. Oder kann man ihn auch bekommen, wenn keiner von beiden den Virus hat?
AIDS/HIV: Nur Ansteckung wenn der Partner auch infiziert ist?
Antworten (8)
-
2Antwort von
Julschen89Julschen89
Wie sollte das denn wohl gehen oO Wenn keiner den Erreger in sich trägt, wie sollte man sich damit anstecken? Erkläre mir das mal logisch ;)
-
0Antwort von
gerwittgerwitt
Entschuldige, aber diese Frage lässt sich mit gesundem Menschenverstand von selbst beantworten.
Wenn du weißt, dass HI ein Virus ist als HI-V, dann ist eine Infektion nur möglich, wenn jemand der Träger dieses Viruses ist.
Ich frage mich, ob du
- nicht wusstest, dass HI ein Virus ist oder
- du nur so diese sinnfreie Frage gestellt hast?
Wusstest du es nicht, finde ich es nur erschreckend, denn mit bisschen Recherche im Internet hättest du diese Info allemal bekommen.
Hier gibt es übrigens grundlegende Informationen und Beratung bei der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung in Köln: www.bzga.de .
-
0Antwort von
Peter96Peter96
Wenn der Partner nicht infiziert ist, kann man sich natürlich nicht anstecken.
-
-
0Antwort von
holschholsch
übertragung durch blut ist eine variante...
aber in der praxis nahezu ausgeschlossen
-
0Antwort von
HellasPlanitiaHellasPlanitia
Kein Virus entsteht einfach so, auch der HI-Virus nicht. Wenn keiner der beiden infiziert ist, kann (auf diesem Wege) auch nichts übertragen werden.
-
0Antwort von
nomade61nomade61
Hallo, wie man hier (http://de.wikipedia.org/wiki/Humanes_Immundefizienz-Virus#.C3.9Cbertragung) nachlesen kann sind leider Bluttransfusionen auch sehr häufige Übertragungsursachen. Des weiteren kann es auch passieren, dass eine schwanger HIV infizierte ihr Kind "ansteckt".
-
0Antwort von
SalviadivinaSalviadivina
Eventuell kann man sich über eine nicht getestete Blutkonserve infizieren, aber das ist in Deutschland ziemlich unwahrscheinlich.
-
-
0Antwort von
ZeobitZeobit
Du kannst dich nur anstecken, wenn dein Partner den Virus hat - das Problem ist halt, dass dein Partner selbst vielleicht gar nicht weiß, dass er den Virus in sich trägt, daher immer verhüten.
In dieser Frage ging es aber um den Status eines Sexualpartners und nicht um die Frage, ob man sich auch noch anders infizieren kann.