2

AIDS, wie ist es entstanden?

Frage von Snatcher Snatcher

AIDS wird ja von Mensch zu Mensch übertragen... aber wie hat es der erste AIDS infizierte Mensch bekommen? I-wie muss das ganze ja angefangen haben, ich frag mich warum sowas nicht i-wann weg ist, weil wenn man doch weiß das man AIDS hat infiziert man ja keinen mehr...

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 4
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von almmichel almmichel

Beim Aids-Virus (HIV) handelt es sich wahrscheinlich um ein Affenvirus, das auf den Menschen übertragen wurde. Bei der Jagd konnte Blutkontakt über Verletzungen entstehen und Eingeweide wurden oft roh gegessen.

Auch bei rituellen Handlungen wurde Affenblut oft von Schamanen und Heilern verwendet. HIV hat sich so entwickelt, dass es für den Menschen schließlich Krankheit auslösend war.

Kommentar von SR999 SR999SR999

Interessant, dass eine Lüge zur hilfreichsten Antwort gewählt wird.

Kommentar von almmichel almmichelalmmichel

@Snatcher du hast eine gute Wahl getroffen. DH

Kommentar von Shawna66 Shawna66Shawna66

Sehe ich auch so, siehe meine Antwort!

• 2
    Antwort von Shawna66 Shawna66

Das Virus wurde von der grünen Meerkatze (eine Affenart) auf den Menschen übertragen.Die galt in einigen Teilen Afrikas als Delikatesse und man glaubt, dass durch das Essen bzw. Schlachten, Jagen oder Bisse des Tieres das Virus auf den Mensch übertragen wurde.

• 2
    Antwort von aberlin18 aberlin18

Ist bis heute nicht vollend geklärt. Ich glaube, entstehung war bei den Affen.

• 1
    Antwort von SR999 SR999

Wissenschaftler wollten ein gegemittel gegen irgendeine Krankheit entwickeln (hab den Namen vergessen) und haben herumexperimentiert. Herausgekommen ist dabei ein weiterer Virus: HIV Da der Mensch aber keine Fehler zugeben kann und die entstehung von Problemen meist auf andere schiebt (Nazi - Juden), wurde einfach behauptet, dass der Virus von einem Affen übertragen wurde. Wobei es garnicht möglich ist, HIV von einem Affen zu bekommen, auch nicht wenn man mit einem HIV infizirten Affen geschlechtsverkehr hat. Die Medien oder halt die Menschen, die davon wussten, wollten einfach nicht warhaben, dass der Mensch den gefährlichsten und tödlichsten virus aller Zeiten selber "erfschaffen" hat...

Kommentar von BenJoshua BenJoshuaBenJoshua

Es ist schwer nachzuprüfen, ob es sich bei deiner Auslegung um Wahrheit handelt. Gerüchte, Spekulationen finden schnell einen fruchtbaren Nährboden. Aber wie das HI-Virus tatsächlich in die Welt kam, hätte ich auch gerne gewusst.

Kommentar von Snatcher SnatcherSnatcher

Ich finde die Antwort mit den Affen pausibler, und nur weil es i-einen Virus gibt, muss es ja nicht gleich auf das schlechte im Menschen zurückgeführt werden...

Das Hi-Virus ist ein Retrovirus,d.H. er verändert sich und kann sich dem jeweiligen organismus anpassen.

• 0
    Antwort von Universalis Universalis

Wie die meisten Vorgänger berichten, wurde das Virus, welches in der Affenpopulation zirkulierte, irgendwann auf den Menschen übertragen: bei der Jagd, beim Essen, bei rituellen Handlungen mit Affenblut oder auch, was ich nicht ausschließen möchte: durch GV, also Sodomie. Man sieht ja im Internet, wozu Menschen zur Befriedigung dieses zweitstärksten Triebes in der Lage sind. In einem speziellen Artikel über dieses Thema wurden ca. 10 bekannte Tierarten genannt, mit denen es der Mensch schon getrieben hat. Affen waren -soweit ich mich erinnere- nicht dabei, aber wer weiß, was im Dschungel getrieben wird.Universalis

• 0
    Antwort von clausrutan clausrutan

ich finde die Erklärung dass HIV durch einen infizierten Polio-Impfstoff auf den Menschen übertragen wurde am plausibelsten:

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/8/8254/1.html

Es wird auch von HIV-Infizierten behauptet (Quelle: Elisabeth Kübler-Ross,"Mehr Menschlichkeit im Umgang mit Aids)das sie an einer angeblichen Testreihe in San Fransisko teilnahmen bezüglich eines Hepatitis-Medikamentes und ihnen dabei der HIV-Virus gespritzt wurde (mit Absicht).

Kommentar von clausrutan clausrutanclausrutan

naja Verschwörungstheorien gibt es jede Menge. Aber das erste Auftreten von menschlichen HIV-Infizierten passen bei Edward Hoopers Buch: "The River" vom Ort, der Zeit und der Logik (Serum von infizierten Affen) genau zusammen.

• 0
    Antwort von SaharaMoonlight SaharaMoonlight

Es gibt Vermutungen, dass Aids von Affen auf den Menschen übertragen wurde.

Dann gibt es natürlich noch die Verschwörungstheoretiker, die sagen, dass das Aids-Virus in irgendeinen Labor entwickelt wurde, um als Waffe eingesetzt zu werden.

• 0
    Antwort von dragonheart1952 dragonheart1952

Es soll von Rhesusaffen übertragen worden sein. Ist eben mutiert....

Nix Rhesusaffen, grüne Meerkatzen (auch eine Affenart).

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.