3

Aids um ein Kind zu kriegen?

Frage von R3KoKitten R3KoKitten

Wir machen gerade Sexualkunde in der Schule, und da kam mir eine Frage auf: wenn ein Paar sich entschieden hat, ein Baby zu kriegen, und kein Kondom benutzen, riskieren sie dann nicht Aids?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (24)

• 6
    Antwort von raster280 raster280

es gibt sowas wie einen aidstest, damit kann man sicherstellen dass keine gefahr besteht

• 4
    Antwort von nurnochmehr nurnochmehr

Ja, wenn einer der beiden HIV-positiv ist, dann durchaus.

• 4
    Antwort von boss1988 boss1988

Nur wenn einer der Partner auch Aids/HIV hat.

• 3
    Antwort von Baby2020 Baby2020

Nein, aids bekommt man übertragen von jemandem der das virus in sich trägt. Man bekommt nicht IMMER aids sondern nur wenn einer der beiden ssexualpartner erkrankt ist. Haben zum beispiel du und dein freund kein hiv oder aids dann erkrankt ihr auch nicht daran.

• 2
    Antwort von pinksneaker pinksneaker

viele lassen ein Hiv- test machen erst dann schlafen sie ohne miteinander

• 2
    Antwort von realdragonhead realdragonhead

ja klar riskieren sie das aber, für deine cousien tust du alles wenn du bald hier rauskommst... vater rette mich

Kommentar von R3KoKitten R3KoKittenR3KoKitten

???

Kommentar von msjones msjonesmsjones

Dazu musst Du Realdragonheads Biographie kennen...das Cousinenproblem lässt ihn nicht los! Mensch, Dragonhead, nun lass sie doch hinter Dir!

Kommentar von realdragonhead realdragonheadrealdragonhead

tue ich auch wenn ich nicht bald von meinem vater gerettet werde

• 1
    Antwort von julchen1984 julchen1984

wenn keiner von beiden den virus in sich hat dann ist es kein problem...sollte man sich für ein kind entscheiden sollte man auch vorher nen test machen...man kann auch anders als durch sex hiv bekommen...z.b. bluttransfusionen oder ersthelfer beim unfallort

• 1
    Antwort von driver1951 driver1951

Hm, vll sollltest du im Unterricht etwas besser aufpassen!!! Man kann sich nur mit Aids beim Sex infizieren, wenn einer der beiden Partner Träger des Virus ist. Hat keiner den Virus, wird auch keiner daran erkranken.

Kommentar von julchen1984 julchen1984julchen1984

also das man sich nur beim sex anstecken kann ist nicht richtig

Kommentar von driver1951 driver1951driver1951

Sry: man kann sich beim Sex nur dann mit Aids infizieren...., besser??

• 1
    Antwort von Goodnight Goodnight

Ja natürlich, wenn einer von beiden HIV positiv ist, sonst nicht.

• 1
    Antwort von helli0n helli0n

wenn beide hiv-frei sind , wo soll aids dann herkommen ?

• 0
    Antwort von Matzko Matzko

Nein, das würde ja bedeuten, dass jeder, der kein Kondom benutzt AIDS bekommt. Das kann man nur bekommen, wenn einer der Partner bereits AIDS hat und den anderen dann damit ansteckt. Um ganz sicher zu sein, dass der andere Partner gesund ist und kein AIDS hat, kann man einen entsprechenden Test durchführen lassen. Wenn man sich nit gut genug kennt und um sicher zu gehen, dass man sich nicht anstecken kann, deshalb wird die Benutzung von Kondomen empfohlen und gleichzeitig sollen die auch eine ungewollte Schwangerschaft verhindern.

• 0
    Antwort von Lillilein69 Lillilein69

Wenn man ein Kondom benutzt, dann wird man ja nicht schwanger, also auch kein Baby, also auch kein Aids. Also ich geh mal davon aus, dass das Kondom richtig aufgerollt wurde und es nicht abgelaufen/geplatzt/gerissen ist ;) Soo und nur weil man ohne Kondom keinen Sex hat heißt es nich das man sofort Adis bekommt. Trotzdem werden durch ungeschützten Sex leicht Geschlechtskrankheiten übertragen und ausgetauscht.

• 0
    Antwort von anperah anperah

pass besser in der schule auf, dann lernst du es oder traust dich nicht dort die fragezu stellen?

• 0
    Antwort von mac82 mac82

meinst du alle paare benutzen kondome? nein. aids ist weit verbreitet, aber eben noch nicht so das man es automatisch hat. darüber hinaus gibt es aidstests. diese einem ganz genau auskunft darüber gehen. falls man sich nicht sicher ist was den partner angeht

• 0
    Antwort von FeldKobold FeldKobold

Nur wenn einer von beiden mit dem hi-Virus infiziert ist.

Normalerweise entscheiden sich paare irgendwann dazu, auf Kondome als Schutz vor Krankheiten zu verzichten, wenn klar ist, dass man keine anderen sexualpartner haben möchte, das ist die gelegenheit, einen Test zu machen. Dieser Schritt erfordert natürlich absolutes vertrauen in die treue des partners, ist aber in einer längeren Beziehung spätestens dann angebracht, wenn man Kinder möchte ;-)

• 0
    Antwort von Novalis011010 Novalis011010

Nur dann, wenn einer der beiden das Virus in sich trägt. Wenn mans nicht weiß kann man einen Test machen lassen (beim normalen Arzt oder auch anonym beim Gesundheitsamt)

• 0
    Antwort von msjones msjones

Wenn ein Paar sich so gut kennt, dass es entscheidet, gemeinsam ein Kind in die Welt zu setzen, sollten sie irgendwann schon einmal einen Aidstest gemacht haben. Meist entscheidet man sich ja irgendwann für ein anderes Verhütungsmittel, und dann wird bei der Gelegenheit nachgeguckt.

Kinder bekommt man ja (hoffentlich!) nicht von irgendwelchen One Night Stands.

Und wenn, dann hat man noch ein paar ganz andere Probleme zu lösen.

• 0
    Antwort von SonjaHuKaChiMa SonjaHuKaChiMa

Wenn einer der beiden aids hat, dann ja.Die meisten paare, in denen ein partner hiv hat entscheiden sich deshalb für eine künstliche Befruchtung oder für eine adoption. Ist die mutter hiv positiv kann das Kind sich auch infizieren, aber nur bei der geburt. Wenn das bekannt ist kann man eine ansteckung allerdings verhinden und das Kind hat kein aids.

• 0
    Antwort von blackcat007 blackcat007

sicher,sie können aber auch vorher einen Aidstest machen lassen

• 0
    Antwort von user1133 user1133

wenn ich mit jemandem längere zeit zusammen bin und ihm vertraue, dann kann ich mir auch sicher sein dass er nicht an hiv leidet

Kommentar von Pirkko PirkkoPirkko

Keine Frage des Vertrauens, sondern eines kleinen Bluttests.

Kommentar von user1133 user1133user1133

aids ist nicht sofort nach der übertragung im blutbild erkennbar!

• 0
    Antwort von Sonictoo Sonictoo

ja schon aber ich denke wenn man Kinder griegen will macht man das vorher

Kommentar von kikz81 kikz81kikz81

hä vor was?

Kommentar von msjones msjonesmsjones

WAS macht man dann vorher?

• 0
    Antwort von s0e0bi s0e0bi

ja doch aber wen beide wissen das sie kein aids haben dann nicht :D

• 0
    Antwort von kikz81 kikz81

wenn man aids hat sollte man keine kinder zeugen...das ist moralisch untragbar

• 0
    Antwort von crazyfunny crazyfunny

Na klar.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.