Frage von Lipoid, 89

Besteht hier ein HIV Risiko?

Hallo erstmal, Undzwar habe ich da eine Frage. Jedes Wochenende passe ich auf den Sohn meiner Nachbarin auf und bekomme Geld dafür sozusagen Babysitten. Ich kenne meine Nachbarin nicht soooo super gut und habe Angst das ihr Baby also das Kind auf das ich aufpasse aids oder irgendwas anderes hat . Ich küsse ihn oft auf die Wange und musste auch des Öfteren Blutwunden auswaschen . Diese Wunden habe ich natürlich mit meinen Fingern berührt und an meinen Finger oder halt an meiner Hand habe ich immer so kleine Wunden ,weil ich meine Finger manchmal wenn ich nervös bin abkaue ich weiß bahbhhh.ich kann natürlich nicht zu der Nachbarin hin gehen und sagen ehy hat ihr Sohn Aids oder so .Generell spricht sie sehr wenig mit mir ist halt alles nur wegen dem Geld.Kann es sein das ich mich infiziert habe ich bin 15 und weiblich

Antwort
von mundm82, 44

Selbst eenn dieses Kind aids hat was ich jz mal nicht glaube musst du nur gründlich deine hande waschen aber da du seeeehhhhrrr übervorsichtig bist wie man merkt kannst du deine hände danach auch desinfizieren was glaubst du sonst hätten ja alle ärzte nach kürzester zeit aids 

Antwort
von MaxGuevara, 21

Selbst wenn das Kind HIV hätte, brauchst du keine Angst haben. Denn solange du mit dem Kind keinen Sex hast oder das Blut des Kindes trinkst, kannst du dich nicht infizieren.

Und HIV und Aids sind nicht das selbe. Wenn das Kind Aids hätte, wäre es sehr krank und würde sicher schon im Krankenhaus liegen. 

Deine Panik hier ist völlig unbegründet und grenzt schon an Spinnerei. 

Also bleib mal auf dem teppich. :D

Gruß

eure Maxie

Antwort
von sozialtusi, 45

Hase... Warum sollte ein Baby HIV positiv sein? Ja,d as gibt es, aber das ist sowas von extrem selten...

Kommentar von Lipoid ,

Durch die Muttermilch der Mutter 

Antwort
von lamarle, 9

Wenn ich mal fragen darf: Woher hat das Baby (!) blutende Wunden??? Und wieso wäscht Du die aus???

Ich habe eher das Gefühl, Du denkst Dir hier was aus.

Kommentar von Lipoid ,

Dann betrügen dich deine Gefühle.

Das Baby hat eine Krankheit ich weiß nicht mehr genau wie die heißt  es hat an den Händen und im Ohr extrem trockene haut und es bilden sich direkt Wunden.Die gehen oder ich sag mal reißen manchmal auf das fängt natürlich an zu bluten.Da ich Angst habe das in die Wunden Bakterien kommen und die sich da entzünden Wasche ich sie immer aus.Also denkt die hier nichts aus :3

Antwort
von WhoNose, 21

Übrigens hat man auch kleinste Risse in der Haut. Die Wahrscheinlichkeit so wie du befürchtest sich anzustecken

(wobei ich anmerken möchte, dass weder klar ist, ob das Baby HIV-infiziert ist, noch, ob die Mutter AIDS hat- was übrigens nur im Endstadium einer HIV-Infektion als AIDS bezeichnet wird)

ist äußerst gering

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten