1

AIDS übertragbar durch Blut...

Frage von Johann321 Johann321

Hallo, ich weis das AIDS durch das Blut übertragen werden kann, aber wie ist es wenn z.B. ein Mann mit einen Schusswunde am Boden liegt und stark Blutet aber er HIV Negativ ist und dann kommt ein Retter/Helfer beispielsweise ein Sanitäter und drückt sofort mit seinen Händen auf die stark blutende Wunde hat aber keine AIDS/Einweghandschuhe an, und hat eine kleine Verletzung an der Handy nur ein kleiner riss wie ist das jetzt kann der Sanitäter dann trotzdem AIDS bekommen wenn das Blut des Verwundeten durch die kleine offene Verletzung an seiner Hand sich mit dem Blut des Sanitäters vermischt, kann der dann AIDS bekommen oder geht das nicht da keiner der beiden AIDS hat? Bitte nur ernst gemeinte Antworten.... Danke im Voraus.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 1
    Antwort von Linaalain Linaalain

Hö ? Wenn doch niemand Aids hat, wird es auch niemand bekommen.

Kommentar von Sonnenblume1943 Sonnenblume1943Sonnenblume1943

Oh Linaalain, Du bist ja unschlagbar, hast ja Humor!!!!

Kommentar von Linaalain LinaalainLinaalain

Haha :-DDD

• 1
    Antwort von ToBuBi ToBuBi

Kann dich jemand mit Grippe anstecken , der keine Grippe hat?

• 1
    Antwort von vivi97hi vivi97hi

Ein Sanitäter hat immer Handschuhe an! Wenn keiner AIDS hat, wird es auch keiner der beiden bekommen.

• 0
    Antwort von Borgelt Borgelt

SAnitäter haben immer Handschuhe an. ohne handschuhe würde ich dem patienten nicht mal die hand schütteln noch nicht mal seine türklinke in der wohnung anpacken. und wo kein AIDS ist kann auch kein AIDS entstehen.

• 0
    Antwort von flirtheaven flirtheaven

um eine krankheitv zu übertragen, muss einer der beiden beteiligten den erreger in sich tragen, wenn beide HIV-negativ sind, werden sie es auch nacht diesem vorfall noch sein.

• 0
    Antwort von JustAMangaLover JustAMangaLover

So weit ich informiert bin kann keiner der beiden AIDS bekommen, da ja keiner der beiden HIV Positiv ist. Ohne das Virus gehts schließlich nicht.

• 0
    Antwort von Fox0815 Fox0815

Wenn keiner der beiden den HI Virus hat, wird sich vermutlich auch keiner anstecken. Der Virus ist ja nicht da.

Davon mal ab: Der Sani wird IMMER mit Handschuhen kommen. Das ist Vorschrift und dient seinem Schutz, weil er niemals wissen kann, welche Krankheiten etc. der jeweilige Patient möglichweise hat.

Wenn einer von beiden inviziert ist, ist natürlich die Wahrscheinlichkeit gegeben, dass der andere sich ebenfalls infiziert.

Kommentar von Johann321 Johann321Johann321

Ja kann aber fälle geben wie bei meinen Nachbar der ist Sanitäter und seine Freundin ist Polizistin, sie wurde angeschossen in den Oberschenkel, mein Nachbar (ihr Freund) war als erst Rettungseinheit vor Ort und ist sofort zu ihr gelaufen und hat mit seinen Händen auf ihre wunde gedrückt, da hatte er keine zeit mehr seine Handschuhe anzuziehen da sie bereits bewusstlos war , tut mir leit das ich mir um meinen Nachbar und zu dem Verwandten etwas sorgen mache! Das gilt für alle die hier sowas geschrieben haben wie: Sanitäter haben immer Handschuhe an!

Kommentar von Fox0815 Fox0815Fox0815

"Er hatte keine Zeit" gibt es nicht - die eigene Gesundheit (die des Sanitäters) geht immer vor...

In diesem speziellen Fall kannte er den Patienten und ist damit kein Risiko eingegangen, von daher ist es zumindest ok. In jedem anderen Fall wäre es einfach nur unprofessionell...

"Dir tut es leid, dass du dir um bekannte Sorgen machst und das gilt für alle die die Vorschriften kennen...." Erkläre mir bitte was du mit diesem Satz meinst, ich verstehe dich nicht.

• 0
    Antwort von Brizy90 Brizy90

aids ist übertragbar wenn aids-wunde ->Blut auf nicht-auds-wunde Sex , Analsex, speichelaustausch (allgm. austausch von körperflüssigkeiten)

Kommentar von BenX84 BenX84BenX84

HI Virus ist nicht durch Speichelaustausch übetragbar. Theoretisch nur dann, wenn du das "Zeug" Literweise in dich reinschütten würdest, was eher unrealistisch ist :)

• 0
    Antwort von Denkverbot Denkverbot

Wenn keiner der Beiden AIDS hat, wo soll dann der Virus her kommen?

Außerdem gibt es keinen Sanitäter, der ohne Handschuhe einen Verletzten im Bereich einer offenen Wunde anfasst.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.