2

AIDS-Test nötig?

Frage von geluckskaefer geluckskaefer

Hallo! Vor 16 Monaten habe ich einen Mann kennengelernt, mit dem ich zwar keinen Geschlechtsverkehr hatte, von dem aber Ejakulat über die Finger mit meinem Intimbereich in Berührung gekommen sein könnte. Nun habe ich einen Freund und möchte nur mit der Pille verhüten. Mir ist nicht bekannt, ob der Mann mit dem HI-Virus infiziert gewesen sein könnte und ich habe kein einziges der im Internet genannten Symptome (immerhin ist der Kontakt jetzt schon 16 Monate her) an mir feststellen können. Weder mein Freund, noch ich haben je eine Bluttransfusion oder ungeschützen Verkehr gehabt. Ist ein Aidstest also notwendig? Danke schon im Voraus!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 3
    Antwort von BoehserUser BoehserUser

Sicher ist sicher.

• 1
    Antwort von HeikoG HeikoG

Geh doch Bluspenden! Da wird der Aidstest sowieso gemacht!

• 1
    Antwort von dgerdi dgerdi

Ich kann mich nur anschließen. Sicher ist sicher. Das ist bestimmt nicht angenehm für Dich, aber dann hast Du Sicherheit. Vor ungeschützem Verkehr würde ich mich immer testen lassen. Alleine schon, um meiner Partnerin nicht zu schaden!

• 1
    Antwort von JuergenWB JuergenWB

Meines Wissens wird das HIV-Virus nur über das Blut übertragen, nicht über Ejakulat. Unter erwachsenen Menschen sollte aber so viel Vernunft selbstverständlich sein, dass man sich einem AIDS-Test unterzieht bevor man mit einem neuen Partner ins Bett steigt! (und dieser ebenfalls!)

Kommentar von suengli suengli

falsch. Aids ist über ejakulat übertragbar. Zwar nicht wenn man es an den Händen hat, aber beim geschlechtsverkehr ohne kondom stecken sich (neben junkies über spritzen etc) die meisten damit an. die ansteckung über blut ist zwar gefährlicher, aber im ejakulat ist das virus durchaus auch vorhanden.

Kommentar von geluckskaefer geluckskaefer

Widerspricht sich das nicht? Wenn Ejakulat beim Geschlechtsverkehr den Virus überträgt, dann müsste das doch auch über die Finger möglich sein oder nicht?

Kommentar von suengli suengli

Da die schleimhaut an den geschlechtsteilen sehr anfällig für bakterien und krankheiten ist, ist eine übertragung hier möglich. Die schleimhaut im mund ist von "aggresiven" körpereigenen keimen umgeben, die den virus abtöten. Ähnlich ist es mit der haut, die schutzschicht ist so stark, dass sie den virus abweisen. Etwas anderes ist es, wenn du verletzt bist, z.B. eine schnittwunde hast, dort können die viren dann ins blut eindringen und eine infektion ist wieder möglich.

Kommentar von johannesb johannesbjohannesb

fakt ist´..... kommt Ejakulat in kontakt mit der scheide, so ist eine Ansteckung nicht auszuschließen im übrigen is heißt nicht HIV-Virus sondern HI-Virus denn im deutschen bedeutet HIV Human Immundeficency Virus , also Menschlichen Immunschwächevirus

• 1
    Antwort von suengli suengli

um ganz sicher zu gehen, würde ich es auf jeden fall machen. du liebst ja deinen freund und willst ihn nicht gefährden oder? außerdem gibt es menschen die über jahrzente hinweg nichts von ihrer HIV-Erkrankung spüren. mich selbst würde die ungewissheit so plagen dass ich auf jeden fall einen test machen würde

• 1
    Antwort von Nellina Nellina

Vernünftig Deine Frage. Ich würde einen machen an Deiner Stelle. Auch Dein Partner sollte ihn machen.

• 1
    Antwort von SheLovedYou SheLovedYou

Lasst euch am Besten alle Beide testen. Sicher ist Sicher! Außerdem ist es doch bitter mit dieser Ungewissheit zu leben nicht wahr ? Also geh lieber einen Test machen dann fühlen du und dein Freund sich sicherer. Aber vergiss nicht das dein Freund auch einen Test machen lassen sollte. Würde ich nur mit der Pille verhüten wollen würde ich wollen das mein Freund sowie ich einen Aids Test machen lassen. Wer weiß was das für ein Kerl ist, obwohl man glaubt ihn zu kennen ?

• 1
    Antwort von mario12345 mario12345

sicher ist sicher

• 1
    Antwort von YuLy42 YuLy42

Um wiklich sicher zu gehen, ja. Letztlich ist es Deine Entscheidung, in die Du Dir nicht reinpfuschen lassen solltest, erst recht nicht von irgendwelchen anonymen Inet-Nutzern. ;-)

• 1
    Antwort von mario12345 mario12345

wie genau war das mit dem ejakulart

er hätte was an seinen Fingern gehabt haben können oder ich an meinen

Kommentar von mario12345 mario12345mario12345

und hat er dich nur gestriffen ?

nein...

?also ist er mit seinem finger oder du mit deinem tiefer in dich eingedrungen

Ich denke mal das du erst beruhigt sein wirst wenn du es testen lässt,ich denke mal das ihr noch nicht so alt seit und ich denke mal es ist sehr sehr sehr sehr unwarscheinlich das du dich mit irgendetwas angesteckt hast(hiv)beruhige dein gewissen und lass es testen!

• 0
    Antwort von johannesb johannesb

Angenommen der Mann ist HIV-positiv dann ist es nicht auszuschließen dass du auch infiziert wurdest aber wenn du einen test hast muss er minestens 3 wochen nach der Infektionsgefahr gemacht werden denn dann zeigt er eindeutig ob du infiziert bist oder nicht also ich würde auh jeden fall einen Test machen sicher ist sicher . und wenn du mit deinem Freund nur mit pille verhüten willst dann würde ich dir raten dass er acuh einen Test macht also ich wünsche dir viel glück johannesb

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.