2

AIDS Test/ HIV Infektion???

Frage von Laragh21 Laragh21

Mein neuer Freund hatte von 2007 - 2008 eine Beziehung zu einer Aids erkrankten Frau. Er hat zwar mehrere Aids Tests gemacht, abe jetztr verlange unbedingt noch einen aktuellen von ihm. Meine Frage kann es sein, dass in ihm der Virus lauert aber noch gar nicht ausgebrochen ist, und jetzt irgendwann nachweisbar ist?????

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 4
    Antwort von ichchen ichchen

Hallöchen,

das der HI-Virus in einem Menschen "lauert" der auf den ersten Blick gesund wirkt, ist durchaus möglich! Wenn dein Freund sich aber testen hat lassen, ist es recht unwahrscheinlich das er trotzdem infiziert ist.

Mal eine kleine Frage, du sagt er hat mehrere Tests gemacht, wann denn? Generell sollte so ein AIDS-Test zwei bis drei Monate nach einer möglichen Infektion gemacht worden sein, da man erst ab dann feststellen kann, ob Antikörper gebildet wurden. Spätere Tests sind recht selten. Sollte dein Freund nun schon 2007 seinen letzten Test gemacht haben, wäre ein weiterer natürlich sehr sinnvoll!

Generell machst du aber alles richtig! Im Zweifelsfall "orderst" du lieber noch einen Test an, sicher ist sicher! Aber bitte beim Gesundheitsamt und keine billigen Schnelltests aus dem Automaten! =)

Hoffen wir einfach mal das beste für euch! =)

Kommentar von Laragh21 Laragh21

Die Test hat er damals gemacht, als er erfahren hat das die dame den virus hat, er wusste es nicht!

bis jetzt liegt mir kein aktueller test vor , deshalb meine frage!

aber jetzt so nach 3 jahren kann man doch endgültig nachweisen ob er HIV positiv ist. oder?

Kommentar von ichchen ichchenichchen

Wie gesagt, es sollten nach der Ansteckung mindestens zwei Monate (andere sprechen von 6 Wochen) vergehen, dann ist der Virus feststellbar!

Jetzt, nach zwei Jahren, kann man eine Infektion ganz sicher nachweisen! Also, wie bereits geschrieben, da ein Test keinem schadet, sondern im Zweifellsfall eher noch hilft, würd ich zur Sicherheit einfach nochmal einen machen!

• 1
    Antwort von Albatroesser Albatroesser

Die Krankheit AIDS bricht immer nach einer ganzen Weile, der so genannten Latenzzeit aus. Dabei kann es sich um viele Jahre handeln. Das ist aber nur möglich, wenn das HI-Virus im Körper vorhanden ist und das können Ärzte mit bestimmten Tests nachweisen. Wenn aktuelle Tests negativ sind, ist dein Freund HIV negativ.

• 0
    Antwort von siller siller

Puhh, ein echt schweres Thema, lass dich doch mal mit deinem Freund zusammen beim Arzt oder verschiedenen Ärzten aufklären, damit du Sicherheit hast. Nebenbei hätte ich in so einem Fall nur Sex mit Kondom.

• 0
    Antwort von MrDarkness MrDarkness

Wie lang ist er mit ihr auseinander, einen AIDS-Test sollte man nach gut 4Monaten oder mehr machen. Die HIV Viren brauchen eine "Entwicklungszeit" von bis zu 3Monaten, dass man sie nachweisen kann. Also wenn dein Freund bis jetzt keinen intimen Kontakt mit ihr hatte,und halt nach 4-5Monaten einen Test gemacht hat und die alle negativ waren, brauch er an sich keinen neuen mehr machen. Hatte er nochmal Kontakt, würde ich nach 4,5 Monaten einfach nochmal einen machen. Würde da immer ein wenig Vorlauf lassen mit der Zeit.

Kommentar von Laragh21 Laragh21

also er war 2007- 2008 mir ihr zusammen, und hat anschliessend drei test gemacht die negativ ausfielen, jetzt nach 3 jahren denke ich mir das es evtl nachweisbar ist, ich habe echte sorgen

Kommentar von MrDarkness MrDarknessMrDarkness

Die Inkubationszeit(hoffe ich schreibe das richtig) dauert bei HIV 3Monate, nach gut 3Monaten haben sich die Antikörper gebildet, die im Blut dann nachweisbar sind, also ausschlaggebend für den Test sind(meines Wissens nach) also HIV-Viren sind im Blut nachweisbar. Ebenso ist HIV ein sehr,sehr schleichender Virus, also die Wahrscheinlichkeit, dass es übertragen wird ist gering. Da steckt man sich mit anderen Geschlechtskrankheiten schneller an, womit ich HIV nicht "verniedlichen" will, keines Falls-nein. Wenn du wirklich Bedenken hast, wobei ich wirklich sage, dass er nach den ganzen Tests nichts hatte, nun auch nichts haben wird, außer er hatte vllt mit einer 3.Person etwas gehabt, und sich dort angesteckt. Ich denke mal, dass seine Exfreundin und er das sicher vorsichtig gehandhabt haben, wenn klar war, dass sie mit HIV infiziert ist. Wenn, würde ich vorschlagen, dass du und er einen Test macht, damit das legitim ist.

• 0
    Antwort von borntobeasked borntobeasked

Also der HI-Virus kann länger, ohne zur AIDS-Infektion zu werden, im Körper sitzen.

Aber ob das mit den Tests dann festgestellt werden kann oder nicht, weiß ich nicht.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.